Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 1
Kreisklasse AB 1: Aufsteiger sichert Platz zwei - Durchmarsch in Kreisliga möglich - Vatan Spor II steigt ab - Kleinostheim in der Relegation Das Michelbacher Märchen nimmt kein Ende

Kreisklasse AB 1 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ei­ne Ge­schich­te ähn­lich der des SV Darm­stadt 98 lie­fer­te in die­ser Sai­son der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 der FSV Mi­chel­bach. Mit dem 2:0-Er­folg in Det­tin­gen si­cher­te sich der Auf­s­tei­ger den zwei­ten Ta­bel­len­platz und hat die Mög­lich­keit, über die Re­le­ga­ti­on den Durch­marsch in die Kreis­li­ga zu schaf­fen. Vor der Sai­son hat­te den FSV kei­ner auf der Rech­nung. Sail­auf muss sich mit dem un­dank­ba­ren drit­ten Platz begnü­gen.

Im Tabellenkeller rettete sich Kleinostheim am letzten Spieltag dank eines späten Heimsiegs - dank Yannik Rüfner, einem A-Jugendlichen, der beide Treffer erzielte und dank Meister VfL Krombach, der sein letzten Spiel nochmal ernst nahm und Vatan Spor II in einem turbulenten Match knapp schlug. Die Aschaffenburger sind damit abgestiegen.
Abschied mit Schützenfest
SG Schimborn - SV Albstadt 8:0. - Mit dem letzten Saisonspiel geht in Schimborn nach fünf Jahren eine Ära zu Ende. Denn: Für Spielertrainer Sven Durschang, den es zur neuen Runde zum TV Wasserlos zieht, war es der letzte Einsatz für die Schwarz-Gelben. Seine Mannschaft verabschiedete ihn gebührend und schenkte ihm ein Schützenfest gegen das bereits abgestiegene Albstadt. Bis zur Pause hielt der SV noch ganz gut mit, ab dem 3:0 ergaben sich die Gäste. Schimborn hübschte zum Abschluss das Torverhältnis weiter auf, Albstadt verabschiedete sich desolat in die A-Klasse.
Germania Dettingen II - FSV Michelbach 0:2. - Vermutlich müssen sich die Michelbacher manchmal selbst kneifen, um glauben zu können, was sie in den letzten beiden Jahren geleistet haben. Durch den Sieg in Dettingen sicherte sich das Team von Erfolgscoach Markus Amberg den zweiten Platz und kann nach dem Aufstieg im Vorjahr nun über die Relegation gar den Durchmarsch in die Kreisliga schaffen - trotz der eigenen langen Verletzungsliste. Dettingen verlangte dem FSV 90 Minuten vieles ab, doch wie so vielen Pressesprechern in dieser Saison blieb auch Patrick Weber nach dem Spiel gegen den FSV nur zu sagen: »Michelbach war einfach etwas abgezockter«.
Matchwinner Yannik Rüfner
Vorwärts Kleinostheim - SC Geiselbach 2:1. - Zum Thema Geschichten, die nur der Fußball schreibt: Yannik Rüfner, seines Zeichens Kleinostheimer A-Jugendspieler, sorgte mit einem Doppelpack in seinem erst zweiten Startelfeinsatz für die erste Mannschaft des SV Vorwärts dafür, dass der gesamte Verein weiter auf einen Verbleib in der Kreisklasse hoffen darf. Nachdem die Hausherren in der ersten Hälfte wieder einmal viele Chancen ungenutzt ließen, traf der Linksverteidiger kurz nach der Pause das erste Mal. Als Jens Weber für Geiselbach in der 75. Minute ausglich, war Kleinostheim aufgrund des Zwischenstands aus Krombach zu diesem Zeitpunkt abgestiegen. Rüfner traf ein zweites Mal und rettete den SVK in die Relegation. Dort trifft der SV Vorwärts auf Viktoria Brücken (Sa, 15.30 Uhr).
Ominöse 84. Minute
VfL Krombach - Vatan Spor A’burg II 4:3. - Nach nur einem Jahr Kreisklassen-Zugehörigkeit muss Vatan Spor II direkt wieder den Weg in die A-Klasse antreten. Aufgrund des parallelen Kleinostheimer Siegs hätte Vatan Spor einen Sieg bei Meister Krombach benötigt. Die Gäste standen kurz vor der Sensation, als sie einen 3:1-Rückstand aufholten, in Überzahl agierten und virtuell kurz wieder in der Relegation standen. Dann kam die verhängnisvolle 84. Minute, als erst Marc Sittinger die Krombacher zum Sieg schoss und parallel Kleinostheim den Siegtreffer gegen Geiselbach erzielte. Für das Lob von VfL-Sprecher Armin Pfaff, »sie haben richtig gut gespielt«, kann sich Vatan Spor nichts kaufen.
FC Laufach - SV Schneppenbach-Hofstädten 5:1. - Laufach beendete eine sehr durchwachsene Saison versöhnlich. Stark ersatzgeschwächte Gäste (u.a. ohne Lober, Elsenbach und Ehser) gingen beim FCL bei dessen erst drittem Heimsieg gehörig baden.
SV Schöllkrippen - Sportfreunde Sailauf 4:1. - Bei Spielanpfiff in Schöllkrippen war der Michelbacher Sieg in Dettingen schon unter Dach und Fach, so dass es für Sailauf um nichts mehr ging. Das merkte man den Gästen an. Das Ziel war nicht mehr vorhanden, die Luft raus. Bereits zur Pause führte der SVS dank seines 44-Tore-Sturmduos Schmelz und Jung 4:0. Moritz Jung traf dabei dreifach. Moritz Büttners 4:1 war nur noch Ergebniskosmetik.
Bavaria Wiesen - Spvgg Heigenbrücken 5:2. - In einem Spiel, in dem es um nicht mehr ging, besorgte die Bavaria seinem scheidenden Trainerduo Amrhein/Rausch einen halbwegs versöhnlichen Abschied. Beim Heimsieg trafen beide jeweils einmal. Der Aufstieg wurde aber wie im Vorjahr in den letzten Wochen vergeigt. Niklas Nagel

Niklas Nagel  Niklas Nagel
Niklas Nagel
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Niklas Nagel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden