Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 1
Kreisklasse AB 1: Drei Treffer binnen fünf Minuten - Sailauf patzt - Vatan Spor fertigt Dettingen ab - Geiselbach mit Last-Minute-Remis Blitz-Hattrick von Tim Kraus: Krombach zieht davon

Kreisklasse AB 1 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Zum zwei­ten Mal bin­nen acht Ta­gen durf­te die Ba­va­ria aus Wie­sen nicht am Spiel­be­trieb der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 teil­neh­men. Nach­dem schon das Heim­spiel ge­gen Sail­auf ins Was­ser fiel, wur­de nun auch die Par­tie in Sch­nep­pen­bach ab­ge­sagt.

Da Michelbach spielfrei war, Schöllkrippen sich neuerdings in der Schlussminute die Arbeit der vorherigen 89 Minuten zunichte macht und Schimborn sich auf das Ärgern von Spitzenmannschaften spezialisiert hat, ist Krombach der große Gewinner des Spieltags. Sechs Punkte beträgt inzwischen der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Michelbach. Dabei hätte sich der VfL gegen Schlusslicht Großwelzheim um ein Haar bis auf die Knochen blamiert. Dass dies nicht passierte, lag wiedermal an Krombachs Tim Kraus, der den Rückstand mal eben mit einem Viererpack in ein 4:1 verwandelte und nebenbei seinen Torkontostand auf 30 hochschraubte.
Vatan Spor A’burg II - Germania Dettingen II 6:1. - Das Spiel der beiden zweiten Mannschaften der Liga konnten die Aschaffenburger deutlich für sich entscheiden. Wurden die ersten Großchancen von den Hausherren fast schon traditionell versiebt, machten sie es im Anschluss besser und ließen es noch vor der Pause viermal im gegnerischen Gehäuse klingeln. »Das war ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir mussten heute gewinnen. Wir waren spielbestimmend und haben auch in der Höhe verdient gewonnen«, war Vatan Spors Trainer Bülent Tongül sehr erfreut.
Lange schwer getan
VfL Krombach - Germania Großwelzheim 4:1. - Empfängt der Tabellenerste das sieglose Schlusslicht, sollte das eigentlich eine klare Angelegenheit werden - doch Pustekuchen. Krombach tat sich schwer und fand lange Zeit kein Mittel, um gegen die Germania durchzukommen. »Wir haben nicht sehr gut gespielt. Großwelzheim hat überraschend stark dagegengehalten«, musste VfL-Sprecher Armin Pfaff zugeben. Nach 60 Minuten ging der Außenseiter gar in Führung und hatte den VfL am Rande einer Blamage. Ein lupenreiner Hattrick binnen fünf Minuten von Tim Kraus erstickte alle Gästehoffnungen im Keim. Den vierten Treffer gab es als Zugabe noch oben drauf.
Sportfreunde Sailauf - SG Schimborn 1:2. - Nur sieben Tage nach dem Sieg über Michelbach lehrte die wiedererstarkte SG dem nächsten Topteam das Fürchten. Sailauf ging früh in Führung, verlor im zweiten Durchgang aber völlig die Linie und ließ sich von den Gästen den Schneid abkaufen. Als sich beide Teams scheinbar schon mit einem Remis abgefunden hatten, wurde Christian Winter, der per Distanzschuss einnetzte, mit seinem zweiten Treffer noch zum Matchwinner für die SG Schimborn.
Sieg verschenkt
SC Geiselbach - SV Schöllkrippen 1:1. - Zum zweiten Mal binnen acht Tagen verspielte der SVS in der Schlussminute einen sicher geglaubten Sieg. Die Gäste waren im ersten Durchgang die optisch klar überlegene Mannschaft, erspielten sich aber wenige Torchancen. Die Führung resultierte aus einem Freistoß aus 40 Metern. Nach dem Wechsel drückte der SC auf den Ausgleich, ließ aber zahlreiche aussichtsreiche Torchancen liegen. Das 1:1 in der Schlussminute gehört in die Rubrik »Kuriositätenkabinett«: Geiselbach bekam einen Freistoß zugesprochen, da Schöllkrippens Torwart den Ball beim Abschlag außerhalb des 16ers in der Hand hielt. SC-Spielertrainer Peter Sutor bedankte sich und versenkte den fälligen Freistoß zum umjubelten Remis.
Kleinostheim enttäuscht
Vorwärts Kleinostheim - FC Laufach 0:2. - Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne echte Torchancen änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig - außer das Laufach zweimal einnetzte. »Im gesamten Spiel hatten beide Mannschaften je zwei bis drei Torchancen. Laufach hat sie genutzt, wir nicht. Das ist der Unterschied. Wir haben wieder ein Sechs-Punkte-Spiel vergeigt«, sagte ein enttäuschter SV-Sprecher Guido Rüfner.
Spvgg Heigenbrücken - SV Albstadt 5:0. - Als »sehr schmeichelhaft« stufte Spvgg-Sprecher Stefan Müller die 1:0-Halbzeitführung seines Teams ein: »Es hätte eigentlich 0:1 stehen müssen«. Nach dem Wechsel steigerten sich die Hausherren und profitierten bei den Toren von Fehlern des Gegners. »Albstadt hat nie aufgesteckt. Das Ergebnis ist zu hoch - viel zu hoch«, entschuldigte sich Stefan Müller fast für das Resultat. Niklas Nagel

Niklas Nagel  Niklas Nagel
Niklas Nagel
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Niklas Nagel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden