Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 1
Kreisklasse AB 1: Direktes Duell um Platz zwei - Gastgeber im Vorteil - Eichenberger Team vor dem ganz großen Coup Das große Finale steigt in Waldaschaff

Kreisklasse AB 1 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der Spiel­plan der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 hält für den letz­ten Spiel­tag ein ech­tes Fi­na­le pa­rat. Hin­ter dem be­reits seit meh­re­ren Wo­chen als Meis­ter fest­ste­hen­den FC Un­teraf­fer­bach st­rei­ten sich nur noch Vik­to­ria Wal­da­schaff und der FC Ei­chen­berg um Platz zwei und da­mit um das Ti­cket zur Auf­s­tiegs­re­le­ga­ti­on.

Die Viktoria rangiert einen Zähler vor dem FCE, der im direkten Aufeinandertreffen (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) der Viktoria den Traum von der Kreisliga in letzter Sekunde noch entreißen kann. Allerdings genießt Waldaschaff das Heimrecht und hat sich mit nur einer Niederlage auf eigenem Geläuf in dieser Spielzeit als wahre Heimmacht präsentiert.
Positive Gefühlslage
»Unsere Gefühlslage ist sehr positiv. Wir haben am vergangenen Sonntag ein sehr gutes Spiel gemacht und sind daher sehr selbstbewusst. Wir spielen zuhause«, redet Viktoria-Trainer David Rauchalles sein Team vor dem Showdown stark. Auf Unentschieden spielen will der zum Saisonende zum TuS Leider II abwandernde Noch-Viktoria-Coach nicht: »Das können vielleicht die Italiener, wir aber nicht. Wir wollen das Spiel gewinnen. Sollte es kurz vor Schluss Remis stehen, werden wir natürlich nicht alles nach vorne werfen.«
Beeindruckende Hinserie
Nach einer beeindruckenden Hinserie gestaltete sich der Rückrundenstart der Viktoria äußerst holprig. Binnen sechs Spielen mussten die Waldaschaffer vier Niederlagen hinnehmen. Ein Aufstieg in dieser Verfassung schien nicht möglich.
Doch die Viktoria fand in der Folgezeit zurück in die Erfolgsspur und holte fünf Siege aus den letzten sechs Partien - nur beim Abstiegskandidaten aus Laufach kam der Tabellenzweite vor drei Wochen völlig überraschend mit 0:5 unter die Räder.
»Ich bin zufrieden mit der Entwicklung in der Rückrunde. Wir haben alles in der eigenen Hand. Das ist eine gute Ausgangsposition«, betont Rauchalles, für den der Aufstieg zum Abschied »persönlich das i-Tüpfelchen« auf seine Zeit in Waldaschaff wäre. »Ich hoffe sehr, dass das Spiel am Sonntag nicht mein letztes als Trainer von Waldaschaff ist.«
Ähnlich geht es seinem Gegenüber Dominik Müller, dem Spielertrainer der Eichenberger. Müller legt zum Saisonende aus beruflichen und privaten Gründen sein Traineramt beim FCE nieder. »Der Aufstieg wäre natürlich das Größte, was zum Abschluss passieren könnte«, macht Müller das Ziel für Sonntag klar.
Sensationelles Comeback
Als Aufsteiger haben die Gelb-Schwarzen eine sensationelle Comeback-Saison in der Kreisklasse hingelegt. In den letzten 22 Spielen verlor der FCE nur eine einzige Begegnung. Der Durchmarsch in die Kreisliga ist greifbar. »Es herrscht eine große Euphorie im Verein, die Spannung steigt. Wir hatten nicht damit gerechnet, hinten raus im letzten Spiel noch diese Chance zu haben. Deshalb: Große Euphorie und maximale Gelassenheit. Wir haben nichts zu verlieren - eine ganze schöne Ausgangsposition«, beschreibt Müller die Stimmung in Eichenberg. Mit Fan-Bus, Trommeln und Plakaten werden die Eichenberger Anhänger nach Waldaschaff reisen und versuchen, den Heimvorteil der Viktoria wett zu machen.
Es ist einiges im Gange
»Es ist einiges im Gange von Seiten der Fans. Wir haben schon die ganze Runde eine klasse Stimmung. Ich bin mir sicher, die Fans legen am Sonntag noch eine Schippe drauf«, so Müller.
Es geht um nicht weniger als das Ticket zur Relegation. Der Sieger der Partie am Sonntag wird für die Relegation gerüstet sein, denn: Ein K.o.-Spiel vor großer Kulisse wird er schon erfolgreich bestritten haben. Waldaschaff hat die bessere Ausgangsposition, Eichenberg - die beste Rückrundenmannschaft - will aber ebenfalls den ganz großen Coup landen.
Niklas Nagel

Niklas Nagel  Niklas Nagel
Niklas Nagel
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Niklas Nagel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden