Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 1
Kreisklasse AB 1: 3:4-Niederlage gegen FCU gut verdaut - Viktorias Aufstiegstraum lebt - Gastgeber VfL präsentiert sich indiskutabel 5:0 - Waldaschaff zerlegt Krombach

Kreisklasse AB 1 2 Min.

Krombach, Fußball-Kreisklasse AB1: VfL Krombach – SV Waldasch
Krombach, Fußball-Kreisklasse AB1: VfL Krombach – SV Waldaschaff Dennis Klam ( Krombach ) links, Stefan Brand ( Waldaschaff ) rechts Fotograf: Björn Friedrich
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Seit zehn Jah­ren ist Da­ni­el Dia­co­nu Trai­ner des VfL Krom­bach und hat auch in die­ser Sai­son noch al­le Mög­lich­kei­ten, von der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 in die Kreis­li­ga auf­zu­s­tei­gen. Es wä­re das drit­te Mal, dass ihm die­ses Kunst­stück ge­lingt. Am Os­ter­mon­tag hat die­ses Vor­ha­ben al­ler­dings ei­nen her­ben Dämp­fer er­lit­ten.

Mit 0:5 kam Diacouns VfL vor heimischer Kulisse gegen Aufstiegskonkurrent Viktoria Waldaschaff unter die Räder.
»Eine richtige Klatsche«
Entsprechend bedient war der VfL-Trainer: »Ich glaube, zuhause habe ich noch nie 0:5 verloren. Man muss nicht lange rumreden, das war eine richtige Klatsche«, fand der Ex-Torwart deutliche Worte. Dabei kam der Gegner doch eigentlich psychisch angeknackst aus der vorigen Partie: Trotz 3:1-Führung verlor die Viktoria am Ostersamstag bei Tabellenführer Unterafferbach in der Schlussminute noch mit 3:4 und musste alle Meisterschaftsträume im Grunde begraben. Angeschlagene Boxer sind eben doch gefährlich.
In einer relativ zerfahrenen Anfangsphase hatte Gäste-Stürmer Steffen Englert die einzige wirkliche Torgelegenheit, scheiterte aber an VfL-Schlussmann Marco Herr, der per Fußabwehr parierte.
Zipfl trifft vom Punkt
Nach 25 Minuten ging die Viktoria dann in Führung: Lukas Bretorius war nach schöner Einzelaktion in den Strafraum eingedrungen und regelwidrig zu Fall gebracht worden. Co-Spielertrainer Thorsten Zipfl nahm sich der Sache an und verwandelte den Strafstoß sicher flach in die vom Schützen aus linke Ecke.
Auch das 0:2 war das Resultat einer Standardsituation und wieder hatte Lukas Bretorius, den der VfL - genauso wie Steffen Englert - nie in den Griff bekam, seine Füße maßgeblich im Spiel. Sein Freistoßheber über die Mauer senkte sich aus halblinker Position in die Maschen.
Nur kurz flammte nach der Halbzeitpause so etwas wie Gegenwehr von Seiten der Hausherren auf, doch es blieb ein Strohfeuer. Nach feinem Zuspiel von Bretorius war Steffen Englert frei durch und vollstreckte zehn Minuten nach der Pause zum entscheidenden 3:0. Danach ergab sich der VfL seinem Schicksal und lief naiv in Konter des Gegners. Das 4:0 war dennoch ein weiteres Mal das Ergebnis eines ruhenden Balles. Stefan Brand verwertete am zweiten Pfosten die Freistoß-Hereingabe von Zipfl. Waldaschaff spielte hinten diszipliniert und souverän, ließ im Grunde keine VfL-Torchance zu und konterte nach vorne jederzeit gefährlich. Einen dieser Konter vollendete Ufuk Cakar nach schönem Flankenlauf von Englert, der auf links davon zog, mit der Innenseite zum 5:0-Endstand.
Stimmen zum Spiel
Daniel Diaconu (Trainer VfL Krombach): »Bei uns fehlen zurzeit viele Spieler. Dennoch war ich vor der Partie überzeugt, dass wir was mitnehmen kön᠆nen. Wir waren spielerisch und läuferisch schwächer. Was mich ärgert, ist, dass wir uns nach dem 0:2 aufgegeben haben. Wir haben aufgrund vieler Spielabsagen gerade jede Menge Nachholspiele und einen dünnen Kader. Dafür bekommen wir jetzt die Quittung.«
David Rauchalles (Trainer Viktoria Waldaschaff): »Ich bin heute extrem stolz auf die Mannschaft. Nach der extrem unglücklichen Niederlage und dem sehr intensiven Spiel am Samstag, heute ein Riesenkompliment. Nach dem 3:0 war das Spiel gelaufen. Wir waren spielerisch besser, Krombach hat viel mit langen Bällen operiert. Die hatten wir gut im Griff. Unterafferbach ist nach dem Sieg am Samstag weg. Bei uns gilt: Volle Konzentration auf Platz zwei.«
Niklas Nagel

Niklas Nagel  Niklas Nagel
Niklas Nagel
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Niklas Nagel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden