Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 1
Kreisklasse AB 1: Spitzenreiter Unterafferbach nur remis gegen Laufach - Geiselbach gibt die Rote Laterne ab Wiesen gewinnt gegen Waldaschaff

Kreisklasse AB 1 3 Min.

spo2003fukkab1-4
Dank des Siegtreffers von Felix Boch (Mitte) haben die Wiesener die Waldaschaffer vorerst in der Tabelle überflügelt. Foto: J
Foto: Jürgen Gerlach

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ei­ne Wo­che nach der Nie­der­la­ge in Ro­then­buch tau­melt der Ta­bel­len­füh­rer der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 in die ers­te Sai­son­kri­se. Auch ge­gen Lau­fach (2:2) reich­te es für den FC Un­teraf­fer­bach nicht zu ei­nem Drei­er. Durch den 2:1-Er­folg im Spit­zen­spiel ge­gen Wal­da­schaff liegt Wie­sen als neu­er Zwei­ter nur noch sechs Punk­te hin­ter dem FCU.

Schöllkrippen und Rothenbuch schafften durch Auswärtssiege den Anschluss ans Tabellenmittelfeld und müssen vorerst nicht mehr nach unten schauen. Geiselbach behielt im Kellerduell die Oberhand und gab die Rote Laterne an das neue Schlusslicht Keilberg II weiter. Die Partie des SV Schneppenbach-Hofstädten gegen den VfL Krombach wurde abgesagt.
FC Unterafferbach - FC Laufach 2:2 (2:1). - Der FC Unter᠆afferbach steckt in seiner ersten kleinen Krise in dieser Saison. Auch gegen Laufach geriet der FCU ins Straucheln und ließ unerwartet erneut wichtige Punkte liegen. Auch eine 2:0-Führung verlieh dem fahrigen agierenden Spitzenreiter keine Sicherheit.
»Wir standen defensiv unsicher. Schon in der ersten Halbzeit hätte Laufach mindestens zwei Tore machen müssen. Erst in den letzten 15 Minuten haben wir Gas gegeben. Davor war die Leistung eines Tabellenführers nicht würdig«, sagte ein nachdenklicher FCU-Trainer Sven Durschang. Der FCL baute durch das neunte Remis den Abstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte aus.
Eichenberg erstmals zu Null
SG Heigenbrücken/Heinrichsthal - FC Eichenberg 0:3 (0:3). - Gegen starke Eichenberger war für die Hausherren kein Kraut gewachsen. Die zuletzt dreimal sieglosen Gäste waren von Beginn an in allen Belangen überlegen und hatten die Partie schon zur Pause entschieden. »Eichenberg war immer einen Tick schneller und hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Es hätte auch zwei Tore höher ausgehen können. Von uns war das heute gar nix«, gab ein ernüchterter SGHH-Sprecher Alexander Wombacher zu Protokoll. Der FCE blieb im 16. Spiel zum ersten Mal ohne Gegentreffer.
Eintracht Straßbessenbach - TSV Rothenbuch 1:3 (0:1). - Durch die Niederlage gegen Rothenbuch verliert die Eintracht einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf aus den Augen. Nach der frühen Gästeführung tat sich lange Zeit vor beiden Toren wenig. Nach der Pause erhöhte der SVE den Druck und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer.
Die Eintracht drückte in der Folgezeit auf den Sieg, wurde aber vom TSV eiskalt erwischt. »Im Abschluss fehlt es zurzeit ein᠆fach an Zielstrebigkeit und dem unbedingten Willen, ein Tor erzielen zu wollen«, nennt SVE-Sprecher Jörg Michel das Problem beim Namen.
Hattrick von Kilchenstein
SC Geiselbach - TSV Keilberg II 4:1 (4:1). - »Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer«, wollte SC-Sprecher Rainer Heil den zweiten Saisonsieg zwar nicht überbewerten, der Aufwärtstrend der Geiselbacher ist dennoch deutlich zu erkennen. Durch den Sieg im Kellerduell übergibt der SC die Rote Laterne an die Keilberger, die die neunte Niederlage in Serie einstecken mussten, und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Mit einem Hattrick sorgte Dominik Kilchenstein, der den SC nach der Saison in Richtung Wiesen verlassen wird, schon vor dem Halbzeitpfiff für die Entscheidung.
SG Schimborn - SV Schöllkrippen 0:3 (0:1). - Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich der SVS wohl allen Abstiegssorgen entledigt. In Schimborn überzeugten die Gäste mit einer leidenschaftlichen Vorstellung gegen schwache Hausherren. »Wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Das 0:2 fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt. Danach haben wir uns aufgegeben«, ging SG-Sprecher Alexander Winter hart mit seiner Truppe ins Gericht.
Bavaria Wiesen - Viktoria Waldaschaff 2:1 (1:1). - Eine Woche nach dem Sieg in Eichenberg hat die Bavaria das nächste Spitzenspiel für sich entschieden. Wiesen dominierte die Anfangsphase und ging verdient in Führung. Quasi mit der ersten Gästechance fiel der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich.
In der Folgezeit kam die Viktoria etwas stärker auf, vergab aber die Großchance zur Führung, als Tim Ansmann einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Latte setzte. Nach dem 2:1 hatte Wiesen die Partie wieder besser unter Kontrolle. Waldaschaff drängte in der Schlussphase zwar auf den Ausgleich, nennenswerte Chancen blieben aber aus.

e Bildergalerie aus Wiesen unter www.main-kick.de
Niklas Nagel

Niklas Nagel  Niklas Nagel
Niklas Nagel
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Niklas Nagel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden