Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL B-Klassen
B-Klasse Aschaffenburg 6: Oberafferbach will wieder hoch »Eine Strafe in so einer B-Klasse zu spielen«

B-Klasse AB 6 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der Ab­s­tieg in die Fuß­ball-B-Klas­se Aschaf­fen­burg, Grup­pe 6, sitzt beim FC Obe­raf­fer­bach schein­bar noch sehr tief. Zum Auf­takt gab es al­ler­dings fünf Sie­ge und die Rück­kehr in die A-Klas­se ist im Be­reich des Mög­li­chen. Trotz­dem fand der Vor­sit­zen­de des FCO, Frie­del Geh­lert, im Ge­spräch mit der Main-Kick-Re­dak­ti­on deut­li­che Wor­te.
Main-Kick: Der FC Oberafferbach spielt derzeit in der B-Klasse. Wie kam es dazu, ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Jahre.
Friedel Gehlert: »Wir haben es uns eigentlich selbst zuzuschreiben, dass wir in dieser Klasse spielen. Wir haben im Moment nicht mehr das Spielermaterial.«
Main-Kick: Die B-Klasse ist, wie Sie kundtaten gewöhnungsbedürftig. Ist es wirklich eine Strafe in dieser Liga spielen zu müssen?
Gehlert: »Die Spieler gehen nicht mehr so zur Sache, wie es notwendig wäre, alles andere ist wichtiger. Die Gründe kann man gar nicht veröffentlichen. Es ist wirklich eine Strafe in so einer B-Klasse zu spielen, man spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit, zu einer nicht guten Zeit bei Auswärtsspielen (13 Uhr).«
Main-Kick: Mit fünf Siegen ist die Mannschaft gut aus den Startlöchern gekommen. Wie sehen die Ziele aus? Ist die Mannschaft stark genug für den Aufstieg?
Gehlert: »Es haben uns Spieler verlassen, die wir nicht ersetzen konnten. Es erscheint nichts außer der Tabelle in der Zeitung. Unser Ziel ist eindeutig der Wiederaufstieg. Ob die Mannschaft dazu stark genug ist, liegt ganz allein an jedem einzelnen Spieler. Unter normalen Umständen müsste das Team aber stark genug sein.«

Main-Kick: Gegen Bavaria Wiesen II war der 3:2-Sieg nicht ganz so einfach. War es so eng wie es das Ergebnis ausdrückt?
Gehlert: »Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben zwei Tore bekommen, die nie fallen durften. Außerdem hatten wir noch einen Latten- und Pfostenschuss.«
Main-Kick: Die ganze Liga besteht nur aus zweiten Mannschaften. Wie fühlt sich das an? Und gleich ein kleiner Ausblick auf die kommende Partie.

Gehlert: »Normalerweise müssten wir einen Durchmarsch machen, aber das liegt wieder an den schon vorher genannten Punkten. Für die kommende Partie gegen Schimborn wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.«
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden