Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 5
A-Klasse AB 5: Rüdenau hält gegen den Spitzenreiter aus Faulbach lange mit - Schneeberger Schlusssprint zum 3:2-Erfolg Breitendiel gewinnt das Verfolgerduell mit Heppdiel

A-Klasse AB 5 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die DJK Brei­ten­diel war am 22. Spiel­tag der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 5 im Ver­fol­ger­du­ell ge­gen Hepp­diel die bes­se­re und zwei­kampf­stär­ke­re Mann­schaft, ver­zeich­ne­te mehr Spiel­an­tei­le und hat­te die Par­tie über die vol­le Di­s­tanz im Griff. Am En­de stand ein ver­di­en­ter 2:0-Sieg für die DJK, die schon viel früh­er hät­te den Sack zu­ma­chen müs­sen. Die Hepp­die­ler Trup­pe hat­te über 90 Mi­nu­te kei­ne kla­re Tor­chan­ce.

Die Breitendieler sind also bestens gewappnet für das Gipfeltreffen am kommenden Samstag gegen Spitzenreiter Faulbach, der mit dem TV Rüdenau einen harten Brocken zu bewältigen hatte. Die Turner schlugen sich gegen den Klassenprimus wacker und legten eine sehr gute, mannschaftlich geschlossene Leistung, aus der besonders Keeper Daniel Lerche herausragte, an den Tag. Rüdenau lag bis zur 68. Minute sogar noch mit 1:0 in Front, ehe Faulbach ausgleichen und bis zur 81. Minute drei weitere Tore zum 4:1-Erfolg nachlegen konnte.
Die Sportfreunde aus Schneeberg waren gegen den Miltenberger SV in der ersten halben Stunde am Drücker, ehe die Kreisstädter besser ins Spiel kamen und den Druck erhöhten. Auch nach der Pause spielte der MSV weiter stark und drehte den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung. In der hektischen Schlussphase nutzten die Schneeberger zwei Konterchancen und holten sich kurz vor knapp noch den Sieg. Insgesamt wäre ein Remis dem Spielverlauf nach gerecht gewesen.
Türk Miltenberg verschlief gegen Laudenbach die Anfangsphase und wurde mit dem frühen Rückstand nach zehn Minuten bestraft. In der Folge plätscherte die Partie weitestgehend vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel glich Miltenberg gleich in der 47. Minute aus. Doch auch die zweiten 45 Minuten boten nichts Berauschendes. Die Kickers verzeichneten ein Chancenplus und nutzen dieses zum 2:1-Sieg aus.
Der VfB Eichenbühl hätte gegen die Kickers aus Kirchzell bereits nach der ersten Hälfte mit 2:0 oder gar 3:0 führen müssen. Die zweiten 45 Minuten plätscherten ohne große Höhepunkte vor sich hin. Am Ende setzte sich der VfB verdient mit 1:0 durch.
Weit weniger knapp fiel das Kräftemessen zwischen dem TSV Großheubach II und der SG Stadt-/Dorfprozelten II aus. Der TSV war die klar spielbestimmende Mannschaft und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0. Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden