Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 5
A-Klasse Aschaffenburg 5: Gastgeber erzielen in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich gegen Schneeberg Hektisches Derby in Kirchzell

A-Klasse AB 5 3 Min.

Fußball-A-Klasse AB5: Kickers Kirchzell – Spfr. Schneeberg
Yannick Götzinger (vorne, Kickers Kirchzell) wird von Eray Kanik (Sportfreunde Schneeberg) verfolgt. Foto: Petra Reith
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Hoch ging es beim 3:3 im Der­by zwi­schen Ki­ckers Kirch­zell und den Sport­f­reun­den aus Schnee­berg her. Kaum hat­te Schieds­rich­ter Bernd Kraus das Spiel an­gep­fif­fen, hat­te Schnee­berg be­reits die ers­te Groß­chan­ce. Und gleich im Ge­gen­zug ging der Gast­ge­ber durch ein Elf­me­ter­tor mit 1:0 in Füh­rung. Rou­ti­nier Ma­xi­mi­li­an Her­kert ver­wan­del­te si­cher, nach­dem Fran­ces­co Gra­vi­na im Strafraum zu Fall ge­bracht wur­de.

In der Folge wurde es hektisch, beide Teams schenkten sich nichts und der Spielfluss wurde durch viele Pfiffe des Schiedsrichters unterbrochen. Die nächste große Möglichkeit für Schneeberg vergab Pascal Horak, der frei stehend am Tor vorbeischoss.
Insgesamt hatten die Gäste mehr vom Spiel, ließen Ball und Gegner laufen - Torraumszenen waren aber Mangelware. Aber in der 39. Minute steuerte Dennis Blatz - aus stark abseitsverdächtiger Position - auf das Kirchzeller Tor zu. Er zirkelte den Ball an Torwart Forian Breunig vorbei, doch ein nachgeeilter Verteidiger kratzte das Leder noch von der Linie. Breunig verletzte sich bei dieser Aktion am Kopf - es folgte eine längere Behandlungspause.
Zuschauer tritt Spieler
Trotz des Derbycharakters agierten die Spieler beider Teams recht fair, allerdings hatten die Zuschauer ein wenig Probleme miteinander. So legte sich Schneebergs Spielertrainer Faruk Avan den Ball zur Ecke zurecht, den ein älterer Zuschauer wegschoss. Als Avan den Ball wieder geholt hatte und auf das Spielfeld zurückkehrte, trat dieser Zuschauer dann Avan, der zu Boden ging und mit Verdacht auf Mittelfußbruch ausgewechselt werden musste. Hinzugeeilte Ordner versuchten die Situation zu klären, der Schiedsrichter schien hier aber überfordert.
Nachdem schließlich in der fünften Minute der Nachspielzeit im ersten Durchgang Eray Kanik die Ecke hoch in den Strafraum brachte, versenkte Pascal Horak den Ball per Kopf zum 1:1 im Tor. Erst jetzt wurde Kirchzells verletzter Torhüter Breunig ausgewechselt und durch Joshua Götzinger ersetzt.
Doch das war noch nicht das Ende der ersten Hälfte, denn zwei Minuten nach dem Ausgleich hatte Schneeberg das Spiel gedreht: Ein Befreiungsschlag landete bei Horak, der sich den Ball an der Strafraumgrenze an zwei Gegenspielern vorbei legte und nach einem Kontakt mit dem Gegner zu Fall kam, so dass Kraus auf Foulelfmeter entschied, den Marius Adler sicher verwandelte.
»Die Abseits-Fehlentscheidung war der Knackpunkt. Vielleicht wäre das Spiel ganz anders ausgegangen, wenn wir mit 1:0 in die Pause gegangen wären«, ärgerte sich Kickers-Trainer Holger Strothmann hauptsächlich über die Schiedsrichterleistung, auch wenn er zugab, dass Schneeberg mehr vom Spiel hatte.
Auch nach Wiederanpfiff kam - trotz einiger Chancen auf beiden Seiten - kaum Spielfluss zustande. Erst in der 70. Minute gelang der nächste Treffer: Markus Loster legte den Ball von der Grundlinie zurück und Dennis Blatz netzte zur 3:1-Führung der Gäste ein. Fast wäre Kickers-Spieler Jens Schobert nach einem Freistoß der Anschluss gelungen - doch der Ball touchiertenur die Latte.
Anschluss durch Schaubach
Das Spiel hatte inzwischen an Fahrt verloren, es schien, als ob Schneeberg sich mit dem 3:1 zufrieden gab und Kirchzell nicht mehr richtig wollte. Doch nach einem schönen Kombinationsspiel der Kickers in der 87. Minute - der Torschuss von Tobias Breunig wurde noch abgewehrt - erzielte Nicolas Schaubach im zweiten Versuch den 2:3-Anschlusstreffer.
Jetzt wurde es erneut hektisch und in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte Tobias Breunig - nach Abstimmungsproblemen in der Sportfreunde-Abwehr - dann für den 3:3-Ausgleich.
Sogar der Siegtreffer für Kirchzell war noch möglich. Ein Kickers-Akteur wurde kurz vor der Mittellinie gefoult, der Schiedsrichter ließ zunächst den Vorteil laufen, entschied sich dann aber, als der Stürmer alleine auf Torwart Fischer zulief, doch dazu, das Foul zu pfeifen.
Spielertrainer Faruk Avan ärgerte sich, dass sein Team die 3:1-Führung aus der Hand gegeben hatte, gerade weil er und seine Jungs eine gute spielerische Leistung gezeigt hatten. Überrascht war er von der Aggressivität der Zuschauer, die Ordner mussten mehrfach für Ruhe sorgen: »Wir hätten heute gewinnen müssen, dann wäre ein großer Schritt in Sachen Relegationsplatz gemacht worden. Doch auch so stehen wir noch vor Kirchzell und haben es selbst in der Hand.«
Kritik am Schiedsrichter
Strothmann, der froh war, dass sein Team zumindest einen Punkt behielt, haderte allerdings mit dem Schiedsrichter: »Es ist ein Armutszeugnis für die Schiedsrichtergruppe solch einen Schiedsrichter zu so einem Spitzenspiel zu schicken. Andererseits schäme ich mich als Trainer, dass einer unserer Zuschauer einen gegnerischen Spieler derartig verletzt und auch sonst war draußen fast mehr geboten als auf dem Platz.«

eBildergalerie unter:
www.main-kick.de
Anna Ernst

Anna Ernst  Anna Ernst
Anna Ernst
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anna Ernst

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden