Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 5
A-Klasse AB 5: Der Tabellenfünfte will seine Serie auch gegen den Rangzweiten Schneeberg ausbauen - »Wir genießen die aktuelle Situation« Gelingt es Eichenbühl die Sportfreunde zu ärgern ?

A-Klasse AB 5 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 5 kommt es am Sonn­tag zum Ver­fol­ger­du­ell zwi­schen den Sport­f­reun­den Schnee­berg (34 Punk­te), die als Ta­bel­len­zwei­ter beim Fünft-plat­zier­ten, dem VfB Ei­chen­bühl (28 Punk­te), Far­be be­ken­nen müs­sen.

Der VfB hatte zwei Wochen Zeit zur Regeneration, so dass die angeschlagenen Spieler ihre »Wehwehchen« auskurieren konnten. Trotzdem fehlen den Gastgebern aktuell noch vier Stützen. Sven Lappe (bester Torschütze) ist noch zwei Spiele gesperrt. Manuel Henn, ein junger und engagierter Wintern-Neuzugang, wird wohl nicht rechtzeitig fit werden.
»Ausgeruht und motiviert«
Tobias Umscheid und Max Klapper fallen mit größeren Verletzungen (Kreuzbandriss) noch die komplette restliche Runde aus. Die restliche Truppe geht aber laut Eichenbühls Pressesprecher Stefan Dumerth »ausgeruht und voll motiviert in das Heimspiel gegen Schneeberg«. Der Gast kann aus dem Vollen schöpfen, da der bislang verletzte Spieler Markus Loster zurückkehrt.
Die Sportfreunde tragen beim VfB die Favoritenbürde. »Allerdings wollen wir natürlich trotzdem versuchen unsere Siegesserie auszubauen und unsere Heimstärke unter Beweis zu stellen, auch wenn wir wissen, dass es schwierig wird«, gibt sich Dumerth kämpferisch.
»Wir wollen nach dem Patzer gegen Laudenbach unseren Zuschauern wieder den gewohnten Fußball bieten und einen überzeugenden Sieg einfahren, auch um Eichenbühl vom Aufstiegsrennen fernzuhalten. Außerdem wollen wir die Serie des VfB beenden und zumindest den zweiten Platz bis zum Schluss verteidigen«, setzt Schneebergs Pressemann Florian Poppe klare Ziele für das Match.
Augenmerk auf Torjäger Blatz
Besonderes Augenmerk werden die Eichenbühler auf Schneebergs Topstürmer Dennis Blatz (14 Tore) legen. Durch die langfristige Arbeit von Coach Faruk Ayhan sind die Sportfreunde zu einer kompakten und geschlossenen Mannschaft zusammengewachsen. Eichenbühl startete furios in die Rückrunde, das blieb auch den Gästen nicht verborgen. »Nichtsdestotrotz wollen wir die drei Punkte mit nach Schneeberg nehmen. Des Weiteren ist es so, dass beide Teams versuchen mit vielen jungen einheimischen Spielern ein Team für eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen«, erklärt Poppe die identischen Vereinsphilosophien. »Durch einen Umbruch im Sommer mit vielen Abgängen und einem neuen Trainerteam habe ich eigentlich eine holprige Runde erwartet. Wenn wir zum Ende der Saison noch auf Platz fünf sind, wäre ich sehr zufrieden«, gibt Stefan Dumerth preis.
»Toller Zusammenhalt«
In Eichenbühl wurden in dieser Woche zwei konzentrierte Trainingseinheiten abgehalten. VfB-Trainer Daniel Schmitt: »Aktuell haben wir im Training und im Spiel sehr viel Spaß. Die Jungs setzen die Vorgaben sehr gut um. Auch privat wird viel gemeinsam unternommen. Dadurch haben wir einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft.«
»Wir genießen momentan einfach die aktuelle Situation. Unser Co-Trainer Dominic Kolke hält hinten den Laden zusammen und unterstützt mich in meiner Arbeit hervorragend. Schauen wir Sonntag mal inwieweit wir Schneeberg ärgern können«, ergänzt Schmitt mit einem verschmitzen Grinsen.
Bei den Sportfreunden wiederum besteht in puncto Trainingsbeteiligung Besserungsbedarf. »Gerade viele Trainingsinhalte, die unser Coach vorbereitet hatte, konnten nicht umgesetzt werden, da oftmals die entsprechenden Spieler fehlten«, gibt sich Poppe etwas nachdenklich.
Die letzten zwei Partien zwischen den beiden Teams gingen jeweils in der Schlussphase an die Sportfreunde. Somit haben die VfBler vor den eigenen Fans sicher etwas gutzumachen.
Anna Ernst

Anna Ernst  Anna Ernst
Anna Ernst
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anna Ernst

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden