Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 4
A-Klasse AB 4: Kickers mit knappem 3:2-Erfolg über den Tabellenführer - Schneeberger Geburtstagskind Marius Adler trifft dreimal Laudenbach legt Kleinheubach aufs Kreuz

A-Klasse AB 4 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Ki­ckers aus Lau­den­bach ha­ben für die Über­ra­schung des 18. Spiel­ta­ges in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 4 ge­sorgt. Ge­gen Ta­bel­len­füh­rer Klein­heu­bach setz­ten sich die Ki­ckers mit 3:2 durch. Die Klein­heu­ba­cher wa­ren zwar die do­mi­nie­ren­de Mann­schaft, im Spiel nach vor­ne aber zu un­ge­fähr­lich.

Laudenbach ging gleich durch die erste Möglichkeit nach einer Viertelstunde in Führung. Auch im zweiten Durchgang sahen die 120 Zuschauer das gleiche Bild: Kleinheubach bestimmte das Spielgeschehen. Laudenbach sorgte durch Konter für Gefahr. In der 70. Minute hatte der Spitzenreiter die Chance auf die 2:1-Führung. Doch Kickers-Keeper Felix Ringelstetter parierte hervorragend. Auf der anderen Seite machte es Fabio Gramlich mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung besser und sorgte für die Kickers-Führung.
Eintracht-Spielertrainer Stefan Klinec egalisierte fünf Minuten später den Spielstand, ehe Christoph Dauber in der Nachspielzeit den Siegtreffer für Laudenbach erzielte. »Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt«, resümierte Kickers-Pressewart Michael Staab.
Im Verfolgerduell zwischen Türk Miltenberg und dem FSV Wörth nutzten die Türken nach fünf Minuten eine Unachtsamkeit in der FSV-Defensive zur schnellen Führung. Wörth fing sich aber schnell wieder, drehte richtig auf und glich in der 21. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel warfen die Wörther nach ruhigem Beginn alles in die Waagschale und gingen in Führung (65.). Miltenberg dominierte die letzten 15 Minuten, konnte aber die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer holen. Mit dem 3:2-Auswärtserfolg rückte Wörth auf Rang zwei in der Tabelle vor.
Mit zehn Mann zum Remis
Der Miltenberger SV stellte nach der 3:0-Führung gegen Weckbach das Fußballspielen ein. Weckbach verkürzte auf 3:1, roch Lunte und entführte am Ende mit zehn Mann einen verdienten Punkt aus Miltenberg (3:3).
In einem Match mit wenigen Höhepunkten ließen Kleinwallstadt und Eichenbühl ein wahres Fehlpass-Festival vom Stapel. Kleinwallstadt hatte zwar mehr vom Spiel, blieb aber im Abschluss erfolglos. Eichenbühl netzte dagegen einmal ein und entführte drei Punkte aus Kleinwallstadt.
Das Schneeberger Geburtstagskind Marius Adler legte an seinem Ehrentag gegen Dorfprozelten eine bärenstarke Leistung auf den Rasen, war Dreh- und Angelpunkt im Spiel seiner Mannschaft und krönte sein Spiel mit drei Toren. Schneebergs Co-Trainer Günter Adler nach dem 5:1-Erfolg: »Der Sieg war auch in der Höhe verdient.«
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erspielte sich Bürgstadt II gegen Türk Wörth eine Feldüberlegenheit und einige gute Torchancen. Wörth nutzte kurz vor dem Ende einen Abwehrfehler Bürgstadts zum 2:1-Siegtreffer.
Kirchzell und Breitendiel lieferten sich in einer Partie mit vielen Höhepunkten einen munteren Schlagabtausch. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung sah sich Kirchzell bereits auf der Siegerstraße. Breitendiel steckte aber nicht auf und entführte durch den Dreierpack von Ak noch einen Punkt. Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden