Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 4
Fußball: Haibach II wird A-Klasse-Meister mit überragendem Torekonto - Einige Youngster gehen 100 Minuten mehr Zeit zum Feiern

A-Klasse 4 2 Min.

Zur Meisterschaft von Haibach II haben beigetragen (oben, von links): Robert Helbig (sportlicher Leiter), Christian Mantel, Alex Häcker, Niklas Stenger, Thomas Häcker, Felix Schröder, Julian Albert, Harald Emmerich (Trainer); mittlere Reihe, von links: Philipp Lenk, Jonas Wager, Marius Helbig, David Hartmann, Jan Hildenbeutel, Jonas Spielmann, Bastian Grossmann, Florian Fath (Pressesprecher und Betreuer); untere Reihe, von links: Christopher Fath, Lucas Grossmann, Kevin Glotzbach, Nico Zahn, Jason Repp, Oliver Elbert, Tobias Helbig und Nico Pick; unten rechts: Christian Hollacher.
Foto: privat

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Es wur­de der von al­len Ex­per­ten er­war­te­te Zwei­kampf um die Meis­ter­kro­ne in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 4 zwi­schen der zwei­ten Garni­tur des Bay­ern­li­gis­ten Ale­man­nia Hai­bach und der Re­ser­ve des Lan­des­li­gis­ten TuS Röll­bach. Sie­ben der Club-Ver­ant­wort­li­chen hat­ten zu Sai­son­be­ginn auf die Ale­man­nia als Meis­ter ge­tippt, fünf auf den TuS Röll­bach II.

Beide Clubs beherrschten die Liga klar, am Ende aber bewies die Alemannia den längeren Atem. Mit 60 von 72 möglichen Punkten lief die Truppe von Trainer Harald Emmerich über die Ziellinie, vier Punkte vor dem Zweiten, TuS Röllbach II. Überragend das Trefferkonto der Mannen vom Hohen Kreuz: 88:25 Tore standen am Ende zu Buche.
Im direkten Vergleich der beiden Top-Teams hatte allerdings Röllbach II die Nase vorne. Im Auftaktspiel hatte der TuS am Hohen Kreuz ein 2:2 geholt. Das Rückspiel gewann Röllbach II am ersten Spieltag der Rückrunde mit 1:0. In der Folge verlor Haibach II allerdings nur noch ein Spiel (1:4 in Elsenfeld II) und leistete sich noch zwei weitere Unentschieden mit jeweils 2:2 (in Heimbuchenthal II und in Leidersbach II). Röllbach II verlor zweimal mit 1:2 gegen den Tabellendritten, Spvgg Hobbach/Wintersbach II, und remisierte in fünf Partien.
Letztes Spiel fällt aus
Am vorletzten Spieltag feierte die Alemannia den Titel und Aufstieg, obwohl die Mannschaft nicht spielen musste. Der spätere Relegant TSV Soden II hatte das Spiel in Haibach abgesagt, die Punkte gingen an die Alemannia, die dadurch gute 100 Minuten mehr Zeit zum Feiern hatte. »Wir hätten gerne gespielt und gewonnen. Das Feiern aber haben wir dennoch recht ausgiebig genossen«, meinte Haibachs Sprecher Florian Fath.
Ausschlaggebend für die Meisterschaft der Haibacher waren der breite Kader und die Ausgeglichenheit des Teams in allen Mannschaftsteilen. Mit 88 Treffern stellte die Alemannia den besten Angriff der Klasse, die 25 Gegentreffer bedeuteten ebenfalls Bestmarke in der A 4. Drei Stürmer konnte die Alemannia zudem in der Torschützenliste unter den besten Zehn platzieren.
Überragender Torjäger
Überragend war dabei der Torschützenkönig der A-Klasse 4, Jonas Wagner. Der 20-jährige Stürmer der Haibacher markierte 27 Tore und wurde zweimal zum »Spieler des Monats« gewählt. Niklas Stenger traf 16-mal, Lucas Grossmann steuerte zwölf Tore zum Titel bei.
Haibachs sportlicher Leiter, Robert Helbig, führt die Meisterschaft auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück. »Unsere zweite Mannschaft zeigte unter Trainer Harald Emmerich über das ganze Jahr eine überragende Trainingsbeteiligung.« Das junge, gierige Team, der ehrgeizige Trainer und die Betreuer seien eine eingeschworene Einheit gewesen.
»Während der gesamten Runde sind wir ohne Spieler aus der Bayernliga ausgekommen. Das macht unseren Titel umso wertvoller«, betont Helbig. Helbig bedauert, dass trotz der tollen Saison einige junge Spieler den Club verlassen, unter ihnen Jonas Wagner. Er ergänzt: »Es gibt aber bereits Gespräche mit neuen Spielern für die Saison in der Kreisklasse. Unser Ziel in der höheren Liga ist erst einmal der Klassenerhalt.«
Ludwig Adrian

Ludwig Adrian  Ludwig Adrian
Ludwig Adrian
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ludwig Adrian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden