Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 4
A-Klasse AB 4: Röllbach II holt zwölften Saisonsieg Mömlingen legt Heimbuchenthal aufs Kreuz

A-Klasse AB 4 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Spit­zen­rei­ter TuS Röll­bach II ver­schaff­te sich mit dem 2:0-Er­folg bei den Nie­dern­ber­ger Ze­bras in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 4 erst­mals ei­nen Vor­sprung von drei Punk­ten, da der bis­lang punkt­g­lei­che Ver­fol­ger Ale­man­nia Hai­bach II dies­mal pau­sier­te. Bei den ab­s­tiegs­be­droh­ten Gast­ge­bern kam Röll­bach al­ler­dings nur schwer in die Gän­ge.

Erst ein von Fabian Törcsvary verwandelter Foulelfmeter in der 33. Minute brachte den Klassenprimus auf die Siegesstraße.
Zebras wehren sich tapfer
Die Zebras wehrten sich tapfer und verlangten dem Gast auch in der zweiten Halbzeit alles ab. Mit dem 2:0 zwölf Minuten vor Spielende machte Andre Pascual den Deckel drauf und sicherte dem TuS den zwölften Saisonsieg.
Die Leidersbacher Eintracht rückte mit dem 3:2-Erfolg beim Vorletzten Türk FV Erlenbach II auf Rang drei vor, da Heimbuchenthal II sein Heimspiel gegen Mömlingen II überraschend mit 0:1 abgab. Die Eintracht startete bei den Erlenbachern furios und lag nach nur 16 Minuten schon klar und deutlich mit 3:0 vorne.
Kapitale Abspielfehler
Die Gäste nutzten dabei zwei kapitale Abspielfehler der Einheimischen zu zwei Treffern. Bei den Gastgebern scheiterte Turhan Rahim in der 40. Minute mit einem Foulelfmeter. »Mit der Hereinnahme von Routinier Turgay Kayakol kam noch einmal Schwung in unsere Aktionen. Wir holten bis zum 2:3 auf. Bei etwas Glück wäre für uns heute sogar noch ein Remis drin gewesen«, meinte Erlenbachs Sprecher Hüseyin Özmen nach der Aufholjagd der Gastgeber.
Die Heimbuchenthaler vergaben in Halbzeit eins beim Match gegen Mömlingen zwei Großchancen durch Leon Spieler und Christoph Bachmann. Besser machte es der Gast, der in der 33. Minute einen Konter durch Michael Rollmann eiskalt abschloss und zum 0:1 einnetzte.
»Unsere Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit das Spiel gemacht, blieb aber im Angriff zu harmlos. Wenn man keine Tore schießt, dann kann man auch nicht gewinnen. Mömlingens Sieg geht in Ordnung«, resümierte Heimbuchenthals Sprecher Heinrich Fath.
Leistungsgerechtes Remis
Kleinwallstadt II und Soden II trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1. »Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit einen Tick besser und hatte sich die Pausenführung verdient. Nach dem Wechsel ist bei uns der Faden verloren gegangen und Soden hat sich den Zähler verdient«, stellte Kleinwallstadts Sprecher Stefan Benkstein fest.
Auch in Großwallstadt trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem gerechten 1:1. »Für uns war es das erste Match nach der langen Winterpause. Wir sind mit der Leistung der Mannschaft und dem Ergebnis durchaus zufrieden«, konstatierte SVG-Pressesprecher Dennis Eckert. Ludwig Adrian

Ludwig Adrian  Ludwig Adrian
Ludwig Adrian
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ludwig Adrian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden