Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 4
A-Klasse AB 4: TuS-Reserve setzt sich im Spitzenspiel 1:0 gegen die Haibacher durch - Siegtreffer durch Wolz Röllbach erobert Platz an der Sonne

A-Klasse AB 4 2 Min.

Röllbach, TuS-Sportgelände: A-Klassen-Fußball TuS Röllbach I
Jubelnde Röllbacher und traurige Haibacher nach dem 1:0-Erfolg der TuS-Elf im Gipfeltreffen der A-Klasse 4. Foto: Bj
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Aus­gangs­la­ge vor dem Spit­zen­spiel in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 4 beim Ta­bel­len­zwei­ten TuS Röll­bach II war klar. Spit­zen­rei­ter Ale­man­nia Hai­bach II trat mit ei­nem Vor­sprung von drei Punk­ten zum Gi­gan­ten­tref­fen an, der Rang­drit­te TSV Heim­bu­chen­thal II hat bei acht Zäh­l­ern Rück­stand nur noch be­dingt mit dem Meis­ter­schafts­ren­nen zu tun.

Röllbach konnte seinerseits mit einem Erfolg mit Haibach nach Punkten gleichziehen und der zweiten Garnitur des Bayernligisten die Tabellenführung entreißen. Der direkte Vergleich sprach bei einem Dreier klar für den TuS, der sich im Vorrundenmatch am Hohen Kreuz ein 2:2 geholt hatte.
Ein intensives Match
Auf dem kleinen Ausweichplatz in Röllbach entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives, kampfbetontes, aber jederzeit sehr faires Match. »Trotz der immensen Bedeutung des Spiels für beide Mannschaften wurde der Rahmen des Erlaubten nie überschritten. Es gab zwar eine Reihe Gelber Karten, aber keine Hinausstellung«, teilte TuS-Vorsitzender Reinhold Zimlich mit.
Die Gäste starteten furios, besaßen bereits in der dritten Mi᠆nute die Großchance auf die Führung. Nach einem Foulspiel entschied der Unparteiische auf Elfmeter für den Gast. Röllbachs Keeper Sebastian Kehl parierte aber den Strafstoß und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Haibach versuchte in der ersten halben Stunde über seine schnellen Außenstürmer Lücken in die Abwehr des TuS zu reißen. Der Deckungsverband der Gastgeber ließ allerdings nichts anbrennen.
»Unsere beiden Routiniers in der Abwehr Johannes Schwaab und Nico Heckmann hielten ihr Hoheitsgebiet sauber«, berichtete Zimlich. Ein Konter der Einheimischen brachte in der 37. Minute das goldene Tor und die Tabellenführung für den TuS. Fabian Törcsvary setzte sich auf der Außenbahn hervorragend durch, bediente in der Mitte Christian Wolz, der das Spielgerät gegen die Laufrichtung des Gästekeepers zum 1:0 einköpfte. Kurz darauf hätte Fabian Wolz für die Einheimischen das 2:0 nachlegen können, er schoss aber in der 40. Minute knapp vorbei.
Zittern bis zum Ende
Nach dem Pausentee versuchten es die Gäste mehr und mehr mit langen und hohen Bällen, der Erfolg blieb jedoch aus. Auf Röllbacher Seite besaßen Thorsten Schnall und Marcel Ackermann bei Kontern die Chance auf das 2:0. »Die beiden hätten frühzeitig alles klar machen können. So mussten wir bis zum Ende zittern, denn Haibach hatte in der Schlussphase nochmals eine Großchance. Der Ball landete nach einem Schuss aus dem Gewühl heraus aber nur an der Latte«, meinte Zimlich.
Nach dem Schlusspfiff war beim TuS feiern angesagt, erst recht, als die 1. Mannschaft in der Nachspielzeit auch einen 2:1-Erfolg über den SV Memmelsdorf bejubeln konnte. »Wenn´s läuft, dann läuft's«, kommentierte Zimlich abschließend.
Ludwig Adrian

Ludwig Adrian  Ludwig Adrian
Ludwig Adrian
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ludwig Adrian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden