Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 3
A-Klasse AB 3: Wintersbach/Hobbach II mit sattelfester Abwehr - Rothenbuch schiebt sich auf Platz zwei vor Krausenbach stolpert

A-Klasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 3 sind die Mann­schaf­ten am Ta­bel­le­n­en­de und an der Spit­ze wie­der en­ger zu­sam­men­ge­rückt. Ta­bel­len­füh­rer TSV Krau­sen­bach muss­te ei­ne 0:1-Nie­der­la­ge bei der Spvgg Win­ters­bach/Hob­bach II hin­neh­men. Den Sieg­tref­fer er­ziel­te Stef­fen Herr­mann (Spitz­na­me »Be­ton«).

»Wir standen heute in der Abwehr sattelfest, haben defensiv eine ganz starke Leistung abgeliefert und Krausenbach gerade einmal zwei Chancen gelassen. Der Sieg war vollkommen verdient«, so das Resümee von Spvgg-Pressesprecher Dietmar Schreck.
Verfolger TSV Rothenbuch hat sich mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Mitkonkurrent FC Kleinwallstadt auf den zweiten Platz geschoben. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte brachte die Gastgeber mit 2:0 in Front. »Im Hinspiel haben wir 0:1 verloren und der direkte Vergleich kann noch eine wichtige Rolle spielen. Dann machen die Kleinwallstädter das 2:1. Das wäre weniger gut gewesen. Zum Glück brachte ein 20-Meter-Freistoßhammer von Simon Hasenstab zwei Minuten vor dem Ende nicht nur den Dreier, sondern auch den besseren Vergleich«, blickte TSV-Pressesprecher Steffen Stegmann voraus.
Effektive Hausener
Früh die Zeichen auf Sieg setzte auch der TSV Eisenbach im direkten Duell mit den Sportfreunden aus Hausen. Denn nach zehn Minuten führten die Gastgeber 2:0, auch wenn es dann nur zu einem 2:2 reichte. »Hausen machte dann mit der ersten Möglichkeit den Anschluss, und nach der Pause spielten wir auf ein Tor, haben es aber versäumt, das 3:1 nachzulegen. Mit dem zweiten Torschuss, einem direkten Freistoß, holen die Sportfreunde einen in meinen Augen glücklichen Punkt«, trauerte Eisenbachs Pressewart Marco Krug vergebenen Chancen nach.
Spannung im Abstiegskampf
Auch im Kampf um den Klassenerhalt wird es wieder spannend. Denn die Spvgg Roßbach entführte drei Zähler mit dem 1:0-Erfolg beim FC Wenigumstadt und holte damit den Gegner wieder mit ins Boot. »Es war ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen, mit wenig technischer Versiertheit, aber dennoch ansehnlich, weil eben um jeden Meter gefightet wurde. Uns fehlt momentan einfach ein Knipser, und Roßbach schaffte in Überzahl die Entscheidung«, fasste Wenigumstadts Berichterstatter Pascal Tränka zusammen.
Einen großen Schritt hätte auch SV Großwallstadt II machen können, doch am Ende setzte es eine 1:2-Niederlage gegen SV Rück-Schippach. Dabei war das neue Schusslicht gut in die Partie gestartet und früh mit 1:0 in Führung gegangen (4.). »Dann kam Pech dazu, weil wir nicht nur einen Spieler verletzungsbedingt auswechseln mussten, der auch ins Krankenhaus gebracht wurde, sondern die Gäste mit zwei Standardsituationen das Spiel umbogen«, so SVG-Pressesprecher Dennis Eckert. Der verletzte SVG-Akteur Stefan Gräber erlitt einen Knöchelbruch und wurde bereits am Samstag operiert.
Sehr zufrieden war dagegen der TSV Eschau. Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Weibersbrunn haben sich die Eschauer den Klassenerhalt gesichert.
Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden