Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 3
A-Klasse AB 3: 4:3-Erfolg gegen Großostheim II Pflaumheimer Reserve dreht turbulentes Derby

A-Klasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 3 ha­ben sich die Top­teams kei­ne Blö­ße ge­ge­ben. Li­ga­pri­mus 1. FC Südring ge­wann sein Heim­spiel ge­gen El­sa­va Rück-Schip­pach durch To­re von Bi­lac, Bu­ke­ta und ei­nem lu­pen­r­ei­nen Hat­trick von And­re Eckert mit 5:0. Als »to­tal über­le­gen und do­mi­n­ant« be­zeich­ne­te ein zu­frie­de­ner Trai­ner Zoran Da­ni­cic die Leis­tung sei­ner Elf über die kom­p­let­te Spiel­zeit.

Nicht so Verfolger Gencler Birligi, der zwar in seinem Auswärtsspiel in Ringheim laut TSV-Pressesprecher Markus Schürrer zwar »clever agierte und seine Chancen nutzte« und mit 2:0 gewann, jedoch auch der Heimelf Chancen gewährte. »Mit etwas Glück wäre etwas möglich gewesen«, konstatierte Schürrer über eine kämpferische Leistung seiner Elf.
Kleinwallstadt siegt im Derby
Einen Rückstand drehte der FC Kleinwallstadt im Derby beim SV Sulzbach. Durch die Tore von Fuchs und Niyazi in der zweiten Halbzeit entschied der FCK das Spiel mit 2:1 für sich. In einer hitzigen Partie missfiel Pressesprecher Rainer Bohlender »eine ruppige Gangart« des Gegners, die das Spiel in der zweiten Hälfte geprägt habe, aber ohne Konsequenzen blieb.
Nichts anbrennen ließ der TSV Eisenbach im Heimspiel gegen den TuS Leider III. Durch die Tore von Bitterschulte, Groß und Berninger kam die Olympia zu »einem verdienten und nie gefährdeten Sieg, der durchaus hätte noch höher ausfallen können«, wie Eisenbachs Jürgen Keller zufrieden feststellte
Verstärkt durch einige Spieler der ersten Mannschaft, deren Spiel ausfiel, triumphierte der SV Vatan Spor II beim TSV Eschau mit 5:3. Als Knackpunkt sah Eschaus Jörg Ziegler die verschlafene erste halbe Stunde, in der Vatan Spor II schon früh durch zwei Treffer von Toptorschütze Simon Seidl die Weichen auf Sieg stellte.
Zwei TSV-Akteure sehen Rot
Ein turbulentes Derby sahen die rund 100 Zuschauer in Pflaumheim im Vergleich mit der Großostheim Reserve. Dank einer tollen Moral drehte die Heimelf einen 1:3-Rückstand innerhalb der letzten zehn Minuten durch den einen Treffer von Menekse und einen Doppelpack von Oster in ein 4:3. Der Wermutstropfen: Zwei Pflaumheimer sahen in den Schlussminuten nach Tätlichkeiten die Rote Karte.
Hausens Vorsitzender Peter Braun berichtete von einem Spiel auf mäßigem Niveau, das die Hausherren mit 2:1 gewannen. Die Gäste aus Wenigumstadt waren kurz vor Schluss nah dran am Ausgleich. Paul Heinrich

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden