Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 3
A-Klasse AB 3: Siege für das Führungsduo - Eschau und Ringheim punkten im Abstiegskampf Südring und Gencler Birligi im Gleichschritt

A-Klasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 3 mar­schie­ren der FC Süring und Gen­c­ler Bir­li­gi wei­ter an der Ta­bel­len­spit­ze - Eschau und Ring­heim punk­ten im Ab­s­tiegs­kampf

Schon früh für klare Verhältnisse sorgte Ligaprimus Südring beim ortsnahen TuS Leider, indem sie durch die Tore von Eckert (2) und Pinjuh bereits nach 15 Minuten mit drei Treffern in Front lagen. Entsprechend zufrieden lobte Zoran Danicic seine Mannschaft für eine »konzentrierte Leistung, in der die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche alle Vorgaben umsetzte und höchstverdient in der Höhe gewann.«
Nur ein Punkt für Vatan Spor
Lediglich zu einem Punkt reichte es für den SV Vatan Spor II im ersten Spiel des neuen Trainers Mehmet Yalcin (kam vom FC Kleinwallstadt) gegen den SV Sulzbach. Die 50 Zuschauer sahen laut Pressesprecher Görkem Oguz »ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem Chancen Mangelware waren« und deshalb folglich 0:0 ausging. Durch den Punktverlust des Verfolgers und dem eigenen 2:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Hausen baute Gencler Birligi seinen Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz aus. Ein früher Doppelschlag von Pokas und Gündogdu sorgte bereits früh für klare Verhältnisse, obwohl Pressesprecher Mustafa Kilic auch einen spielstarken Gegner aus Hausen sah, der in der 80. Spielminute noch durch den Anschlusstreffer belohnt wurde.
Derbysieg für Eschau
In Erklärungsnot, warum sie dieses Derby gegen den TSV Eschau mit 0:1 verloren haben, war Rück-Schippachs Pressesprecher Udo Lebert, hatte sein Team doch das Spiel über weite Teile kontrolliert und viele Chancen herausgespielt. Vor 210 Zuschauern verwertete Baris Demir eine Freistoßflanke in der 82. Spielminute zum Siegtreffer, nachdem Rück-Schippach im gesamten Spiel seine zahlreich herausgespielten Chancen nicht nutzen konnte.
Eine doppelt bittere Niederlage kassierte der FC Wenigumstadt gegen Olympia Eisenbach (0:1). Nicht nur, dass der vermeintliche Siegtreffer zehn Minuten vor Schluss wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, sondern auch, dass die Olympia in der Nachspielzeit den Siegtreffer durch Simon Fuchs erzielte und somit seinerseits Anschluss an die Spitze halten kann.
Ringheimer Befreiungsschlag
Einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller landete der TSV Ringheim durch einen eminent wichtigen 2:1-Auswärtserfolg beim VfR Großostheim II und kletterte damit auf den Relegationsplatz. Als »unglücklich« bezeichnete Großostheims Pressesprecher Maurice Koch die Heimniederlage, da Großostheim nach dem Anschlusstreffer durchaus noch die Chance kurz vor Schluss durch Taliento hatte einen Punkt mitzunehmen.
Einen »deutlichen und hochverdienten« Sieg sah dagegen Kleinwallstadts Stefan Benkstein beim 4:1 seines FC gegen die Zweitvertretung des TSV Pflaumheim. Nachdem sich sein Team in der ersten Hälfte noch schwer tat, löste sich der Knoten im Verlaufe des Spiels, weshalb der Sieg »auch in der Höhe in Ordnung geht.« Paul Heinrich

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden