Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 2
A-Klasse AB 2: Schweinheim gewinnt Topspiel in Hösbach - Gastgeber nutzen in Hälfte zwei ihre Chancen nicht Ioan Magda macht das goldene Tor

A-Klasse AB 2 2 Min.

Hösbach, Sportplatz des FC (An der Maas 20): Fußball-A-Klasse
Kopfballduell zwischen Hösbachs Florian Ettl (weißes Trikot) und dem Schweinheimer Igo Erutin. Foto: Bj
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Im Spit­zen­spiel der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 2 zwi­schen dem Meis­ter­schafts­fa­vo­ri­ten FC Hös­bach und Ta­bel­len­füh­rer TV Schwein-heim hat sich am En­de der Spit­zen­rei­ter et­was glück­lich mit 1:0 durch­ge­setzt.

»Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Da waren wir ohne Mut und Esprit. Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor, Schweinheim war stehend k.o., aber wer die Chancen nicht macht, hat es am Ende eben auch nicht verdient«, lautete das Fazit von Hösbachs Spielertrainer Florian Ettl.
Lob für den Keeper
Zufriedener war logischerweise sein Pendant auf Schweinheimer Seite Jochen Kullmann, der auch die Vorlage zum entscheidenden Tor gab: »Ich bin hochzufrieden, das war eine überragende Vorrunde. In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut, in der zweiten Hälfte haben wir es auch unserem Schlussmann Christian Neubauer zu verdanken, dass am Ende hinten die Null stand.«
Bereits nach 25 Sekunden gab es die erste Schrecksekunde. Schweinheims Patrick Herberich war sehr unglücklich umgeknickt und musste rund fünf Minuten behandelt werden, ehe es dann doch für ihn weiterging. Die erste Halbzeit stand unter dem Motto, Laufbereitschaft, Kampfgeist und einige Nickligkeiten. So hatte Schiedsrichter Robert Durschang auch einiges zu tun, weil jede Entscheidung angezweifelt wurde.
Nach einer kurzen Abtastphase wurden die Gäste aus Schweinheim eher warm und versuchten, Hösbach schon im Aufbau zu stören. Dadurch brachten sie die Gastgeber früh in der eigenen Hälfte in Schwierigkeiten. Das veranlasste Felix Rueckert nach rund 15 Minuten, seine Abwehrreihe an etwas Wichtiges zu erinnern: »Wenn wir unter Druck stehen, dann schlagen wir die Bälle raus und versuchen es nicht spielerisch«, rief er.
Dennoch vermochten es die Hösbacher nicht zu verhindern, dass der Spitzenreiter zu Chancen kam. Paul Wettstein (11.) zielte zu hoch, und bei einem harten Schuss von Jochen Kullmann (16.) musste Schlussmann Marcel Ludwig richtig zupacken.
Nach rund 30 Minuten sah sich dann Hösbachs Spielertrainer Florian Ettl dazu genötigt, etwas gerade zu rücken: »Keiner stoppt einen Ball und bleibt dann stehen. Bewegt euch und Körpersprache, zeigt endlich, was Sache ist«, hallte es über den Platz.
Auch das vermochte nicht zu verhindern, dass es neun Minuten später zum Rückstand kam. Jochen Kullmann hatte geflankt, Sylvester Oribhabor verpasst, doch Ioan Magda stand am langen Pfosten vollkommen frei und schoss aus dem Lauf zur nicht unverdienten Führung für die Schweinheimer ein.
»Es sollte nicht sein«
Spätestens nach dem Seitenwechsel allerdings mussten die Gäste einen Gang zurückschalten und zollten dem laufintensiven Spiel Tribut. Hösbach spielte auf ein Tor. »Wir hatten durch Florian Ettl zwei Tausendprozentige Kopfballchancen, die Christian Neubauer glänzend parierte und auch noch einen Lattenschuss, es sollte einfach nicht sein«, fasste Pressesprecher Christian Mracek zusammen. Carsten Maier
 

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden