Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 2
A-Klasse AB 2: Feldkahl will Spitzenreiter Hösbach Paroli bieten - Interview mit FSV-Trainer Sebastian Hasenstab »Das wird sicherlich ein knappes Spiel«

A-Klasse AB 2 1 Min.

Sebastian Hasenstab, Trainer des FSV Feldkahl.
Foto: privat
A-Klassenfußball Feldkahl – Strietwald
Feldkahl, FSV-Sportplatz: A-Klassenfußball Feldkahl – Strietwald Daniel Fleckenstein (Feldkahl, in schwarz/gelb) gegen Angelo Zaccariello (Strietwald in weiß) Foto: Petra Reith
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 2 kämp­fen noch vier Mann­schaf­ten um die Meis­ter­schaft und den Auf­s­tieg. Die bes­ten Chan­cen hat Spit­zen­rei­ter FC Hös­bach (41 Punk­te/17 Spie­le), aber auch die SG Striet­wald (34/16), der FSV Feld­kahl (34/17) und der BSC Schwein­heim II (33/18) sind noch mit­ten drin im Ren­nen um den Ti­tel.

So kommt es am kommenden Wochenende zu richtungsweisenden Spielen, in denen die Top-Vier-Teams untereinander antreten müssen. Neben der Partie des BSC Schweinheim II, der bei der SG Strietwald seine Visitenkarte abgibt, kommt es zu einem zweiten Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FC Hösbach und dem Rangdritten FSV Feldkahl. Unser Medienhaus hat mit dem 34-jährigen Trainer des FSV Feldkahl, Sebastian Hasenstab, über Saisonziele und die derzeitige Situation des Vereins gesprochen.

Der FSV Feldkahl ist derzeit Dritter in der A 2. Ist das Spiel in Hösbach bereits die letzte Chance auf die Meisterschaft? Würdet Ihr auch in der Relegation einen Aufstieg versuchen?
Um die Chance auf eine Meisterschaft aufrechtzuerhalten, ist ein Punktgewinn unabdingbar. Generell ist diese Partie auch im Hinblick auf den Relegationsplatz richtungsweisend, wenn auch nicht endgültig entscheidend.
Vor der Saison hattet Ihr Hösbach als Meister getippt und selbst wolltet Ihr unter die »ersten Fünf«. Bisher ist das so eingetreten, zufrieden mit dem Saisonverlauf?
Wenn man bedenkt, dass wir viele Neuzugänge vor und während der Saison zu verzeichnen haben, spielen wir bislang eine erfolgreiche Saison. Hösbach hatte bereits in der vergangenen Saison einen starken Kader. Dieser wurde noch einmal gezielt verstärkt, so dass die Favoritenrolle abzusehen war.

Bisher seid Ihr die beste Heimmannschaft, auswärts klappt es nicht ganz so gut. Woran liegt das?
Das ist eine gute Frage! Ich bin mir sicher, dass wir unsere Auswärtsbilanz in Laufe der Saison verbessern können.
Das Hinspiel endete 2:2. Konntet Ihr daraus Schlüsse ziehen, um Hösbach die erste Niederlage zuzufügen? Wenn ja, wird die Taktik schon verraten?
Wir haben die Hösbacher neben unserem Hinspiel noch das ein oder andere mal beobachten lassen. Auch wenn wir einige Erkenntnisse gewinnen konnten, werden wir nicht von unserer Offensivtaktik abweichen.
Ihr seid eher offensivstark und in der Defensive mit 30 Gegentoren nicht ganz so effektiv. Liegt es an der offensiven Grundeinstellung, gibt es in der Rückwärtsbewegung Verbesserungspotenzial?
Generell versuchen wir uns in jeden Training zur verbessern - in allen Mannschaftsteilen. Die hohe Anzahl an Gegentoren ist teilweise aber auch unserer Spielweise geschuldet.

Gegen Hösbach - gibt es da am Sonntag ein Torjägerduell ? Hösbach mit Allig (14) und Mracek (13) und Feldkahl mit Fleckenstein (13) und Zimmermann (12)?
Das wird sicherlich ein knappes Spiel werden, in dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird entscheidend werden.

Ein kleiner Tipp, wie geht es aus?
Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg - 2:1 für den FSV.
Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden