Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 2
A-Klasse AB 2: Feldkahl 2:2 gegen BSC-Reserve Konkurrenz von Spitzenreiter Hösbach patzt

A-Klasse AB 2 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 2 war es das Wo­che­n­en­de für Spit­zen­rei­ter FC Hös­bach. Selbst 4:0 ge­won­nen und die Kon­kur­renz patz­te. Die SG Striet­wald (2.) ver­lor über­ra­schend - trotz 74 Mi­nu­ten Über­zahl - das Der­by ge­gen Damm mit 1:2 (sie­he Spiel des Ta­ges). Der FSV Feld­kahl (3.) kam ge­gen den BSC Schwein­heim II (4.) nicht über ein 2:2 hin­aus.

»Es wurde spielerisch nicht unbedingt einem Spitzenspiel gerecht, aber es war eine intensive Partie«, umschrieb FSV-Pressewart Peter Scholz die Punkteteilung und ergänzte: »Wir haben in der zweiten Minute aus unserer Sicht ein reguläres Tor wegen Abseits nicht bekommen, hatten einen Pfostenschuss, einige Hochkaräter und Kaan Ezgin von Schweinheim hält auch noch einen Handelfmeter.«
Oberbessenbach forderte trotz der 0:4-Niederlage Spitzenreiter Hösbach länger als geglaubt. »Auch wenn die Gäste spielerisch die bessere Mannschaft waren, fiel deren Sieg zu hoch aus. Uns hat der Doppelschlag vor der Pause weh getan. Wir haben alles versucht, ein Tor wollte uns nicht gelingen« fasste FCO-Pressesprecher Jochen Allig zusammen.
Goldbach II feiert 6:0-Erfolg
Den höchsten Tagessieg feierte der VfR Goldbach II beim 6:0 gegen Schlusslicht TV Aschaffenburg. Dabei war der TVA im Aufwind und wollte an die Leistung vom 3:2-Sieg in Glattbach anknüpfen. »Das haben wir nicht geschafft, Goldbach wollte den Sieg einfach mehr«, analysierte TVA-Pressewart Frank Richter.
Der FC Unterafferbach II hat sich mit einem späten Tor zum 1:1-Ausgleich beim FSV Glattbach einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. »Auf dem Hartplatz war es schwer zu spielen, der Punktgewinn war für Unterafferbach sicherlich glücklich, zumal wir zum Schluss Pech hatten. Wir denken der Ball war drin, doch der Unparteiische sah diesen auf der Linie«, so das Fazit von FSV-Vorstand Peter Körndl.
Umkämpfte erste Hälfte
Nach einer umkämpften torlosen ersten Halbzeit gewann Oberafferbach mit 3:1 gegen die Spvgg Hösbach-Bahnhof II. »Nach der Pause hatten wir eine enorme Leistungssteigerung und schnell die Weichen auf Sieg gestellt«, brachte es FCO-Abteilungsleiter Richard Eisert auf den Punkt. Den höchsten Heimsieg des Spieltages holte der SV Weibersbrunn beim 5:1 über die DJK Wenighösbach. »Spätestens das 3:1 kurz nach der Pause war für die Gäste der Genickbruch«, resümierte RW-Torjäger Alex Ruppert. Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden