Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 2
A-Klasse AB 2: Abteilungsleiter Christian Mracek hofft auf den Aufstieg - Punktgleich mit Strietwald vorne Schafft Hösbach diesmal den Sprung ?

A-Klasse AB 2 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Be­reits in der ver­gan­ge­nen Sai­son hat­te der FC Hös­bach in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 2 mit ei­nem Au­ge in Rich­tung Auf­s­tieg ge­schaut, am En­de reich­te es al­ler­dings nicht, die­sen Traum zu ver­wir­k­li­chen. In die­ser Spiel­run­de scheint es bes­ser zu lau­fen. Denn nach der Vor­run­de steht der FCH an der Spit­ze und muss nach der Win­ter­pau­se den klei­nen Vor­sprung »nur« noch ver­tei­di­gen und ins Ziel brin­gen.

Eine kuriose Entscheidung traf die Hösbacher Vorstandschaft in der Winterpause: Trotz des sportlichen Höhenfluges sollte in der kommenden Saison der Vertrag von Trainer Florian Ettl nicht weiter verlängert werden, da man neue Wege gehen will. Der Coach zog darauf hin die Konsequenz und erklärte seinen Rücktritt. Der Tabellenführer steht nun ohne Chefcoach da.
Somit stellte sich Abteilungsleiter Christian Mracek den Fragen unseres Medienhauses.

Der FC Hösbach wurde vor der Saison von den gegnerischen Vereinen zum Topfavoriten auf die Meisterschaft gewählt. Ihr selbst hattet euch da bedeckt gehalten. Wie sieht es jetzt aus?
Dass wir gerne aufsteigen und in der Kreisklasse spielen wollen, ist kein Geheimnis, aber man sollte mit solchen Äußerungen vor Saisonbeginn immer vorsichtig sein, denn für eine Meisterschaft muss die Runde schon sehr perfekt laufen. Wir werden in der Rückrunde alles daran setzen und wollen dieses Ziel unbedingt erreichen.

Zu Beginn lief es zunächst schleppend. Zwei Spiele, zwei Unentschieden. Dann aber der Umschwung und es folgten neun Siege, bei zwei Remis. Hösbach ist die einzige ungeschlagene Mannschaft. Was führte zu diesem Umschwung?
In den ersten Spielen der Saison mussten wir durch die Urlaubszeit auf einige Spieler verzichten, doch auch gegen Weibersbrunn und Unterafferbach II hätten wir als Sieger vom Platz gehen können, vielleicht sogar müssen. Danach hat sich die Mannschaft gefunden und von Spiel zu Spiel gesteigert. Dass wir die einzige ungeschlagenen Mannschaft sind, ist schön, aber dafür können wir uns aktuell nichts kaufen.

Nach fünf Gegentoren in den ersten zwei Begegnungen seid Ihr dennoch die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren. Woran liegt das?
Unsere Defensive ist schon seit einigen Jahren sehr stabil und ich denke die Jungs um Keeper Marcel Ludwig machen einen guten Job. Das macht die Sache gerade im Spiel nach vorne ein Stück weit einfacher.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Ihr punktgleich mit der SG Strietwald seid und auch der BSC Schweinheim II (zwei Punkte Rückstand), sowie der FSV Feldkahl (vier Punkte Rückstand) noch in Schlagdistanz sind. Gibt es einen Vierkampf?
Ich denke schon, dass diese vier Teams bis zum Schluss vorne mitspielen werden, aber selbst die Mannschaften dahinter (Glattbach und Weibersbrunn) darf man nicht unterschätzen. Mit der falschen Einstellung kann man da schnell Punkte liegen lassen.

Gibt es einen oder mehrere Spieler, die ein wenig herausragen?
Einzelspieler nenne ich aus Respekt vor dem restlichen Team ungern aber es macht sich schon bemerkbar, dass mit Marcel Ludwig ein starker Keeper zwischen den Pfosten steht und wenn man rein auf die Zahlen sieht, Niklas Mracek und Christoph Allig 50 Prozent unserer Tore erzielt haben (beide 10 Treffer).

Wollt Ihr eine Kampfsage an die anderen senden, oder bleibt Ihr souverän ruhig. Gibt es für euch ein vielleicht vorentscheidendes Spiel?
Außer dass wir, wie bereits in der ersten Antwort erwähnt, unbedingt aufsteigen wollen und hierfür alles geben werden, wird es von uns keine Kampfansage an die anderen Vereine geben, warum auch? Wir werden jedes Spiel mit dem nötigen Einsatz und dem nötigen Respekt vor dem Gegner angehen und müssen Woche für Woche unsere Leistung bringen um am Ende ganz oben zu stehen.
Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden