Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 1
A-Klasse AB 1: Oliver Rink erzielt gleich fünf Tore - Mensengesäß setzt sich im Derby gegen Mömbris durch Wasserlos II macht das Dutzend voll

A-Klasse AB 1 2 Min.

Fußball-Kreisklasse AB1
Mömbris - Mensengesäß, Sportgelände Hanfwiesenstr. 99: Fußball-A-Klasse AB1 SV Mensengesäß – FC Mömbris; v. l. Dennis Heininger (SVM), Lukas Büdel (FCM). Foto: Stefan Gregor 21.08.2016
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TV Was­ser­los II hat in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 1 für ein wah­res Tor­fes­ti­val ge­sorgt und ge­gen Kahl/Käl­berau deut­lich mit 12:2 ge­won­nen. »Bei uns war in den ers­ten 20 Mi­nu­ten je­der Schuss ein Tref­fer. Die Gäs­te zeig­ten da­nach auch nicht mehr so viel Ge­gen­wehr«, er­klär­te TV-Sp­re­cher Mat­thias Rit­ter. Oli­ver Rink er­ziel­te gleich fünf To­re.

Brücken fuhr indes den zweiten Sieg ein und übernahm Rang eins in der Tabelle. Gegen die SG Laudenbach/Westerngrund war die Viktoria beim 2:1-Erfolg nicht unbedingt die bessere, aber die effektivere Mannschaft. »Bei uns klappt es bis zum Strafraum ganz gut, aber beim Torabschluss fehlen im Moment die Lösungen«, meinte Laudenbachs Sprecher Frank Beck.
FSV weiter mit weißer Weste
Auch der FSV Michelbach behält weiter seine weiße Weste. Beim 5:1-Erfolg in Hörstein war jedoch nicht alles Gold was glänzte. »Ich hätte die Gäste stärker erwartet. Bezeichnenderweise fielen die ersten zwei Tore per Elfmeter. Danach gingen bei uns die Köpfe etwas runter. Dann wurde es noch deutlich«, sagte SV-Abteilungsleiter Andreas Wenzel.
Mensengesäß gewann das Derby gegen Mömbris mit 3:0. Es war aber nicht so eindeutig, wie das Ergebnis vermuten lässt. »Der FC hat hier gut verteidigt und Torwart Manuel Glöckner erwischte einen starken Tag. Erst nach dem 2:0 wurde es für uns etwas einfacher«, erläuterte Willi Bathon, Abteilungsleiter der Eintracht. Die Spielvereinigung Rothengrund/ Gunzenbach verbuchte durch einen 4:2-Erfolg über Blankenbach die ersten Punkte auf der Habenseite. Die 2:0-Führung zur Pause war noch schmeichelhaft. Das Ergebnis nach 90 Minuten ging jedoch in Ordnung. Die Gäste erhielten insgesamt gleich drei Platzverweise.
Daxbergs erster Saisonsieg
Daxberg holte nach einer Niederlage zum Auftakt den ersten Sieg. Gegen Wiesen II gewann die Sprung-Truppe mit 3:0. Die Gäste wehrten sich nach Kräften, doch den Sieg der Heimelf konnten sie zu keiner Zeit gefährden. Germania Großwelzheim kassierte in Albstadt die zweite Niederlage (1:2). Ein verschossener Elfmeter zerstörte dabei die Hoffnungen auf einen Zähler. »Ein Remis wäre gerecht gewesen. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg aber als Team verdient«, lobte SV-Trainer Chris Schreiber.  
 

Redaktion   Redaktion
Redaktion
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Redaktion

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden