Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 1
A-Klasse Aschaffenburg 1: Hörstein kommt der ausgeglichene Kader zugute - Interview mit Trainer Hubert »Jungs ziehen voll mit und geben alles«

A-Klasse AB 1 3 Min.

Fußball-A-Klasse AB1: SV Hörstein – FC Eichenberg,
Hörsteins Tormaschine: Adrian Gütermann netzte bislang 26-mal ein. Foto: Petra Reith
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 1 muss­te Spit­zen­rei­ter SV Hör­stein nur ein Un­ent­schie­den ge­gen Ver­fol­ger Ei­chen­berg hin­neh­men. Der Herbst­meis­ter hat bei al­ler­dings ei­nem Spiel mehr be­reits acht Punk­te Vor­sprung auf den Zweit­plat­zier­ten und leg­te mit ei­nem Tor­ver­hält­nis von 68:9 ei­ne tol­le Hin­run­de hin.

Das Team hat somit sowohl die beste Abwehr als auch den besten Angriff. Nur Eichenberg hat eine annähernd gute Bilanz, alle weiteren Mannschaften fallen stark ab. Was alles für das Erfolgsrezept nötig war, verriet Trainer Sascha Hubert im Gespräch mit unserem Medienhaus.

Sie haben eine super Vorrunde hingelegt und nur einmal zwei Punkte verschenkt. Was lief diese Saison besser als im Vorjahr?
Die Jungs ziehen im Training und Spiel voll mit und geben immer alles. Ich bin stolz darauf, Trainer des SV Hörstein zu sein. Ein großer Unterschied ist dieses Jahr die hohe Trainingsbeteiligung und dass alle voll mitziehen. Ein großes Plus ist auch, dass wir einen großen und ausgeglichenen Kader haben, mit dem wir Urlauber oder verletzte Spieler leichter kompensieren können. Und in den Spielen, die auf der Kippe stehen, setzt sich einfach die individuelle Klasse durch. Aber die Saison ist noch sehr lange und man muss Woche für Woche alles geben, um die Spiele zu gewinnen; denn jeder will uns oder Eichenberg ein Bein stellen.

Mit nur einem Unentschieden fühlt man sich schon fast unbesiegbar. Wie halten Sie die Spannung hoch und was machen Sie jetzt in der Vorbereitung, um die Rückrunde ebenso erfolgreich zu gestalten? Wir haben bis jetzt noch nichts erreicht! Aber wir haben uns alle hohe Ziele gesteckt, die wir erreichen wollen! Die Spannung ist bei uns immer da, aber wenn sie bei einem Spieler fehlen sollte, auch kein Problem da kommt der nächste rein und macht sein Spiel! Da unsere Reserve ebenfalls in der A-Klasse spielt, haben wir auch hier einige Spieler dabei, die problemlos in der ersten Mannschaft eingesetzt werden können. Wir werden in der Vorbereitung in allen Bereichen Vollgas geben - sowohl im läuferischen, spielerischen als auch taktischen. Und wir werden natürlich auch das ein oder andere ausprobieren zwecks Standardsituation und Spielformation, damit wir noch unberechenbarer sind.
Welche Gegner werden jetzt noch einmal eine besondere Herausforderung und woran müssen Sie noch arbeiten? Kann das Team dieses Jahr die Meisterschaft packen? Jedes Spiel wird schwer, weil jeder versuchen will, gegen uns zu gewinnen. Daher dürfen wir keine Mannschaft unterschätzen und müssen jede Woche eine Top-Leistung zeigen, um drei Punkte zu holen. Es ist enorm wichtig, dass wir jede Woche die Konzentration hoch halten. Arbeiten müssen wir definitiv noch daran, dass wir mehr als Mannschaft zusammenarbeiten, sowohl in der Defensive wie auch im offensiven Bereich. Das Team kann auf jeden Fall die lang ersehnte Meisterschaft mal wieder nach Hörstein holen. Mit dem Sieg in unserem Dreikönigs-Turnier haben wir auch nach 13 Jahren wieder den Pokal nach Hörstein geholt, warum soll uns das nicht auch in der Meisterschaft gelingen? Ich bin davon überzeugt und glaube an meine Mannschaft. Die Truppe hat eine enorme Qualität, aber es ist noch ein langer steiniger Weg.
Sie waren bisher personell sehr gut aufgestellt. Gab es in der Winterpause irgendwelche Veränderungen?
Ja, die Mannschaft war und ist auch sehr gut aufgestellt. Wir haben im Winter nochmal zwei Spieler dazu bekommen, die eigentlich erst für nächste Saison geplant waren. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, und wir haben dadurch noch mehr Möglichkeiten im taktischen Bereich und sind auch schwerer auszurechnen.
Anna Salzer

Anna Ernst  Anna Ernst
Anna Ernst
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anna Ernst

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden