Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL A-Klasse 1
A-Klasse AB 1: Viktoria behält in Eichenberg mit 4:2 die Oberhand - Gastgeber vergibt zu viele Chancen Brücken nutzt die Fehler eiskalt aus

A-Klasse AB 1 3 Min.

Benedikt Feller (Eichenberg, gelbes Trikot) muss sich gegen drei Brückener Spieler behaupten.
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Bei Nie­sel­re­gen be­gan­nen die bei­den Spit­zen­teams Vik­to­ria Brü­cken und FC Ei­chen­berg ag­gres­siv, um sich gleich ei­nen Vor­sprung in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 1 her­aus­zu­ar­bei­ten. Nach je ei­nem frühen Tor bei­der Teams ging Brü­cken vor der Halb­zeit er­neut in Füh­rung. Trotz Ei­chen­bergs Feld­vor­tei­len er­höh­te Brü­cken auf 4:1. Erst in letz­ter Mi­nu­te konn­te der FCE das 2:4 er­zie­len.

Armin Kunkel, Trainer vom FCE gab zu: »Insgesamt haben wir in der Offensive zu viele Bälle verloren und unsere Chancen vergeben. Brücken hat drei Fehler von uns eiskalt ausgenutzt. Die Schlussphase war hektisch und das 4:1 fiel, weil wir hinten aufgemacht haben. Insgesamt war das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch, doch wir erkennen die Brückener Leistung klar an.«
Beide Teams waren kaum auf dem Feld, da fiel nach einem Foul an der Außenlinie in der zweiten Minute das 1:0 durch den Brückener Steffen Bozem, der den Freistoß flach im Torwart-Eck versenkte. Nur wenige Minuten später egalisierte Franco Maiolo zum 1:1. Nach einer Flanke von Benedikt Feller, der sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt hatte, glich Maiolo aus sechs Metern per Flugkopfball aus.
In der nächsten halben Stunde hatte vor allem Eichenberg gute Chancen: In der zehnten Minute vereitelte Brückens Keeper Dominik Geis eine Dreifach-Chance der Gastgeber. Nach einer schönen Kombination von Benedikt Feller, Franco Maiolo und Björn Fleckenstein wurde es wieder gefährlich. Hier verzog Feller und der Ball landete im Toraus.
Beide Mannschaften zeigten Kampfgeist, gingen in die Zweikämpfe, so dass die Partie immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen wurde. Im Mittelfeld wurde kombiniert und vor allem die Gastgeber spielten sich Chancen heraus, ohne aber zwingend im Abschluss zu sein.
In der 37. Minute war dann wieder die Viktoria am Zug, als Andre Lange nach einer Kombination den Ball vom Sechszehner aus flach rechts unten im Kasten von Torwart Johannes König versenkte. Brücken gestaltete das Spiel nun bis zur Pause offensiver.
Nach Wiederanpfiff war Eichenberg wieder am Drücker. Sebastian Schmitt zog einen Freistoß von rechts am langen Pfosten vorbei und bei Julian Feller landete der Ball nach einem schönen Zuspiel ganz knapp am Außennetz.
In der 59. Minute folgte dann das spielentscheidendes Foul. Als Julian Feller einen Ball in der Abwehrreihe vertändelte, spritzte Patrik Hock dazwischen, der von Feller gelegt wurde. Den folgenden Strafstoß verwandelte Steffen Bozem sicher unten links, wobei König noch mit den Fingerspitzen am Ball war.
Wieder hatten beide Teams ihre Chancen. Der Eichenberger Maximilan Schmitt vergab in der 61. Minute freistehend vor dem Tor, weil er den Ball nicht traf. Dann startete Viktoria-Spieler Daniel Mader in der eigenen Hälfte, setzte sich gegen drei Mann durch und brachte eine schöne Flanke in die Mitte, wo Dominik Müller mit dem Kopf vor einem Gegner rettete.
Zwei weitere Großchancen von Eichenberg folgten, als Nikolai Wolf und Maiolo mit einem Doppelpass konterten. Dann hielt Brückens Torwart Geis den Ball fest, als Fleckenstein nach Verwirrung im Strafraum abzog.
Brücken hatte Glück, dass Eichenberg nicht den Anschlusstreffer erzielte - Maiolo und Fleckenstein hatten die Chancen. Maiolo wurde an der Strafraumgrenze mit einem Foul gestoppt und der Schuss von Fleckenstein sprang von der Lattenunterkante nicht ins Tor. Brücken verstand sich aufs Kontern und Eichenberg setzte die Chancen nicht in Tore um. Die beste Möglichkeit hatte dann wiederum Brücken, als sich ein FC-Abwehrspieler als letzter Mann an der Mittellinie durch Hock zu einfach überspielen ließ und Hock alleine auf Keeper König zulief. Der behielt die Nerven und lenkte den Ball nach außen ab.
In der hektischen Schlussphase fielen noch zwei Tore: Brückens Andre Lange setzte sich auf der linken Seite durch, zog nach innen und schoss aus elf Metern flach ins lange Eck. Mit dem Schlusspfiff erzielte Benedikt Feller nach einem Durcheinander im Strafraum das 4:2.Torwart Geis parierte zunächst zwei Schüsse, den dritten konnte er nicht mehr festhalten.
Geis: Verdient gewonnen
Viktoria-Trainer Hermann Geis freute sich nach dem Spiel: »Wir haben insgesamt verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten wir noch Probleme mit der aggressiven Spielweise des Gegners, dann sind wir im zweiten Durchgang besser ins Spiel gekommen. Insgesamt ist das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch, aber durch die Konter und unsere konsequente Chancennutzung geht der Sieg in Ordnung.«

eBildergalerie unter
www.main-kick.de
Anna Salzer

Anna Ernst  Anna Ernst
Anna Ernst
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anna Ernst

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden