Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Hessen
Fußball: Besprechung der Verbandsliga-Rückrunde Auf jeden Fall mindestens vier Absteiger

Verbandsliga Süd 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der Rück­zug der Mann­schaft des SSV Lind­heim aus der Fuß­ball-Ver­bands­li­ga Süd­hes­sen war ei­nes der be­herr­schen­den The­men der Rückrun­den­be­sp­re­chung, zu der die Ver­t­re­ter der Ve­r­ei­ne sich im neu­en Sport­park der Stadt Drei­eich ein­ge­fun­den hat­ten.

Gastgeber war der SC Hessen Dreieich, der derzeit die Tabelle der Liga anführt. Klassenleiter Michael Sobota (Ober-Ramstadt) informierte die Vereine in diesem Zusammenhang über das weitere Prozedere hinsichtlich der künftigen Spielwertungen der Partien, an denen Lindheim beteiligt wäre. All diese Spiele werden mit 3:0 Toren und 3 Punkten für den jeweiligen Gegner gewertet.
Lindheim erster Absteiger
Die bislang von Lindheim erspielten Punkte und erzielten Tore bleiben jedoch erhalten. Unabhängig hiervon steht der Verein als erster Absteiger fest. Derer wird es auf jeden Fall vier geben, mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch fünf. Abhängig ist das von den Absteigern aus der Hessenliga.
Sobald ein Verein von dort in die Verbandsliga Süd absteigt (derzeit träfe das auf Viktoria Griesheim und RW Darmstadt zu) erhöht sich deren Zahl auf die maximale Anzahl von fünf, also fast einem Drittel der Liga.
29 Rote Karten
Der Vorsitzende der Hessen- und Verbandsligen, Horst-Günther Konle´, berichtete über 29 Rote Karten, die bis auf einen Fall durch den zuständigen Einzelrichter bearbeitet wurden. Erfreulich aus Konle´s Sicht war die geringe Anzahl der Bestrafungen von Trainern wegen unsportlichem Verhalten gegen Schiedsrichter. Nur in einem Fall musste das Sportgericht hier tätig werden. Hingewiesen wurden die Vereine noch einmal auf die Pflicht, nur lizenzierte Trainer zu beschäftigen. Hier gab in einigen Fällen Verstöße gegen die Statuten des Hessischen Fußball-Verbandes.
Die Aufstiegsspiele zur Hessenliga werden am 4., 7. Und 11. Juni ausgetragen.
Nach dreijähriger Amtszeit als Klassenleiter wird Sobota die Funktion turnusgemäß an den Regionalbeauftragten der Region Frankfurt, Harald Vorndran übergeben. Der teilte mit, dass die Saison 2015/16 am 2. August angepfiffen wird. Die Vorrundenbesprechung ist auf den 15. Juli festgelegt, der Veranstaltungsort steht aber noch nicht fest. Michael Sobota

Michael Sobota  Michael Sobota
Michael Sobota
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Michael Sobota

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden