Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Hessen
Hessenliga: Die Sportfreunde entführen beim 0:0 verdientermaßen einen Punkt aus Baunatal Seligenstadts Rechnung geht auf

Hessenliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Über den zuvor angestrebten Punktgewinn ha­ben sich die Sport­f­reun­de Se­li­gen­stadt beim 0:0 in der Fuß­ball-Hes­sen­li­ga in Bau­na­tal freu­en dür­fen und blei­ben da­mit in der Ta­bel­le vor den Gast­ge­bern.
Da­bei fing es ganz sch­lecht an für die Ki­cker vom Un­ter­main. Sven Ku­nisch zog sich beim Warm­ma­chen ei­ne Mus­kel­zer­rung im rech­ten Ober­schen­kel zu und muss­te zu­gu­cken. Für ihn kam To­bias Leis von Be­ginn an zum Ein­satz.

In einer Begegnung auf Augenhöhe spielte sich das Geschehen über die gesamten 90 Minuten vornehmlich im Mittelfeld ab. Große Möglichkeiten waren hüben und drüben Mangelware.
In der 15. Minute visierte Seligenstadts Leis mit einem Schuss aus 30 Metern nur den Pfosten an. Fünf Minuten später lenkte Seligenstadts Keeper Mike Wroblewski einen Versuch von Schrader mit den Fingerspitzen über die Latte und bewahrte seine Elf so vor einem Rückstand. Kevin Hillmann von den Abteistädtern verzweifelte dann am Baunataler Torhüter, der seinen Kopfball entschärfte. Das war es aber auch schon an Höhepunkten in der ersten Hälfte.
Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Chance für den KSV. Aber Wroblewski parierte den Kopfstoß von Lee mit einer Prachtparade. Eine Minute nach seiner Einwechselung hatte Fidan Salii - er kam für den angeschlagenen Marius Löbig - die Gästeführung auf dem Schlappen. Er scheiterte aber am gegnerischen Tormann.
In den Schlussminuten versuchten die Gastgeber mit weiten Bällen alles, aber es blieb beim gerechten Unentschieden. Fünf Minuten vor Schluss hätten die Roten sogar fast einen Dreier feiern können. Nach einer Flanke von Patrick Hofmann verfehlte Kouami Dalmeida nur um Zentimeter das Streitobjekt.
Ahouandyinou geht
Zurzeit arbeiten die Verantwortlichen in Seligenstadt intensiv daran, für die kommende Hessenligasaison mit einem geringeren Etat eine taugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Auf jeden Fall ohne Dorian Ahouandyinou, denn der von der SG Bruchköbel an die Aschaffenburger Straße gekommene Spieler kehrt wieder zum Verbandsligisten zurück. Wolfgang Schwarzkopf

Wolfgang Schwarzkopf  Wolfgang Schwarzkopf
Wolfgang Schwarzkopf
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Wolfgang Schwarzkopf

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden