Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Hessen
Hessenliga: 1:0-Erfolg bei Rot-Weiß Darmstadt - FCB-Trainer Angelo Barletta freut sich über »dreckigen Sieg« Wolfs Heber beschert Alzenau den Dreier

Hessenliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Spiel eins in der Fuß­ball-Hes­sen­li­ga nach dem Auf­s­tiegs­ver­zicht von Spit­zen­rei­ter SC Hes­sen Drei­eich und dem da­durch noch­mals an­ge­feu­er­ten Kampf um den di­rek­ten Auf­s­tieg so­wie die Re­le­ga­ti­on: Der FC Bay­ern Al­zenau setz­te sich mit gro­ßer Mühe beim kampf­star­ken Ab­s­tiegs­kan­di­da­ten Rot-Weiß Darm­stadt mit 1:0 durch und spielt wei­ter oben mit. Doch da die Kon­kur­renz eben­falls Sie­ge ein­fuhr, bleibt in der Ta­bel­le al­les wie ge­habt.

FCB-Trainer Angelo Barletta war erleichtert: »Manchmal braucht man einfach auch mal einen dreckigen Sieg. Mir war wichtig, zum zweiten Mal hintereinander zu Null gespielt zu haben.« Erst in der 83. Minute erzielte der eingewechselte Mittelfeldspieler Yannik Wolf mit einem feinen Heber aus 20 Metern den entscheidenden Treffer. »Ich sah zwar den freien Salvatore Bari in der Mitte, aber auch den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper. Da habe ich mich für den Heber entschieden. Wenn das schief gegangen wäre, hätte mir unser Trainer sicher den Kopf abgerissen. Aber es ging ja gut, ich habe meinen Kopf noch und alle sind zufrieden«, freute sich Wolf.
Gastgeber stehen kompakt
Die Hausherren standen von Beginn an sehr kompakt und setzten mit präzise vorgetragenen Kontern immer wieder feine Nadelstiche. »Das hat Darmstadt gut gemacht. Der schlechte Platz tat sein Übriges, dass wir nicht ganz so wie gewohnt kombinieren konnten«, meinte Andreas Trageser, Vorstandsmitglied der Alzenauer, in der Halbzeitpause.
Dorian Miric (4.) und Christoph Nguyen (35.), dessen Schuss knapp übers FCB-Gehäuse flog, und noch einmal Miric (44.) hätten die Darmstädter durchaus in Führung bringen können. Auf der anderen Seite hatte Anthony Wade zweimal aus aussichtsreicher Position vergeben (16., 41.).
In Abschnitt zwei gab es weit weniger torgefährliche Aktionen, auch wenn die Gäste aus Unterfranken ständig bemüht waren, in der Offensive Akzente zu setzen. Darmstadts Defensivreihe ließ aber kaum etwas zu. Salvatore Bari für die Gäste (67.) und Darmstadts Nguyen (70.) vergaben noch die wohl besten Gelegenheiten, ehe Wolf per Kunstschuss die Partie entschied.
»Auf Grund der größeren Spielanteile ist der Erfolg nicht so unverdient. Ein Unentschieden wäre aber angesichts der starken Vorstellung von Darmstadt auch möglich gewesen«, bilanzierte Andreas Trageser. Achim Dürr

Achim Dürr  Achim Dürr
Achim Dürr
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Achim Dürr

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden