Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Hessen
Hessenliga: Bayern Alzenau verliert in Dreieich mit 0:4 - Nicht die Leistung der vergangenen Wochen gebracht Chancenlos beim Spitzenreiter

Hessenliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Im Spit­zen­spiel der Hes­sen­li­ga muss­te sich der FC Bay­ern Al­zenau bei Ta­bel­len­füh­rer SC Hes­sen Drei­eich chan­cen­los mit 0:4 (0:2) ge­schla­gen ge­ben. Schon nach 13 Mi­nu­ten ging der Fa­vo­rit in Füh­rung.

Von unserem Mitarbeiter ACHIM DÜRR Im Spitzenspiel der Hessenliga musste sich der FC Bayern Alzenau bei Tabellenführer SC Hessen Dreieich chancenlos mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Schon nach 13 Minuten ging der Favorit in Führung. Ex-Alzenauer Zubayr Amiri hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und das Leder in Torjägermanie versenkt. Drei Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts hielt die Alzenauer Deckung nach einer Flanke Tiefschlaf und Ljubisa Gavric konnte ungehindert per Flugkopfball nachlegen (42.). Als dann der früh für den verletzten Toni Reljic eingewechselte Youssef Mokhtari schlitzäugig das 3:0 erzielte (63.), war die Begegnung vorzeitig entschieden. Kurz vor Schluss durfte sich dann auch noch Denis Talijan in die Torschützenliste eintragen (82.).Viele Fehler im SpielaufbauIm ersten Abschnitt konnten die Gäste zu keiner Phase an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Dem Team von FCB-Trainer Angelo Barletta unterliefen im Spielaufbau zahlreiche Fehler. Dies lag allerdings auch am Spitzenreiter, der die Passwege geschickt zustellte und energischer in die Zweikämpfe ging. Chancen der Unterfranken gab es folgerichtig nicht zu verzeichnen, da auch die Standards zumeist schwach gespielt wurden. »Dreieich war wesentlich präsenter, und nach vorne und uns fehlten die Anspielstationen«, meinte FCB-Vorstandsmitglied Andreas Trageser in der Pause.Zwar wurde das Spiel des Außenseiters in den zweiten 45 Minuten etwas strukturierter, Torchancen sprangen dabei aber immer noch nicht heraus. Weiterhin wirkten die Aktionen der von Coach Rudi Bommer taktisch blendend eingestellten Gastgeber abgeklärter. Und wenn die Alzenauer einmal gefährlicher Richtung Dreieicher Strafraum agierten, machte der Titelfavorit erfolgreich alle Schotten dicht, ohne sich dabei besonders verausgaben zu müssen. Trageser: »Wir haben heute leider nicht die Leistung der letzten Wochen gebracht. Dreieich war stärker, der Sieg ist verdient. Dennoch haben wir noch immer eine gute Ausgangslage im Kampf um Platz zwei.«

Achim Dürr  Achim Dürr
Achim Dürr
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Achim Dürr

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden