Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Hessen
Der Trainer des Hessenligisten aus Alzenau über die Begegnung gegen Dreieich und die Perspektiven der Unterfranken »Das ist für uns ein Spiel um Bonuspunkte«

Hessenliga 2 Min.

Bild zu Artikel 8813287852914169989
Angelo Barletta hat den Hessenligisten Bayern Alzenau zu einem Kandidaten für die Regionalliga getrimmt.
Foto: Stefan Gregor
Fußball-Hessenliga
Alzenau, Städtisches Stadion: Fußball-Hessenliga, Bayern Alzenau - Eintracht Stadtallendorf; Alzenaus Trainer Angelo Barletta. Foto: Stefan Gregor 19.11.2016
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Am Freitag steht in der Fußball-Hessenliga der Kracher zwischen Tabellenführer SC Hessen Dreieich und dem Dritten, FC Bayern Alzenau, auf dem Programm (19.30 Uhr). Vor der Partie stand FCB-Trainer Angelo Barletta dem Medienhaus Main-Echo Rede und Antwort.


Herr Barletta, welche Bedeutung hat das Spiel für Sie und den FC Bayern Alzenau?

Es ist erst einmal schön, dass wir uns so ein Spiel erarbeitet haben. Wir wollen etwas mitnehmen, damit Dreieich nicht jetzt schon uneinholbar wird und auch, um den Abstand zu unseren Verfolgern zu halten. Es wird schwer, deshalb sehe ich das als Bonuspunkte an. 40 Punkte zur Winterpause wären schon der Hammer.

Wie bewerten Sie die Situation hinter dem scheinbar übermächtigen Spitzenreiter?

Wenn wir verlieren, dann ist Dreieich aus meiner Sicht weg. Um Platz zwei streiten sich Eintracht Stadtallendorf, wir und auch noch Rot-Weiß Frankfurt, der TSV Lehnerz und Borussia Fulda. Die drei Letztgenannten haben auf jeden Fall das Potenzial für weiter vorn.

FCB-Vorstandsmitglied Andreas Trageser hat offen über das Ziel Regionalliga gesprochen, der Verein wird zumindest die Lizenzierungsunterlagen einreichen. Inwieweit ist die Regionalliga bei Ihnen und der Mannschaft ein Thema?

Das ist ganz klar ein Thema. Die Aussicht, vielleicht schon nächstes Jahr gegen Kickers Offenbach, Hessen Kassel oder Waldhof Mannheim zu spielen, spornt uns alle an. Wir haben uns das Momentum erarbeitet und es wäre ja auch blöd, bei noch 13 ausstehenden Spielen uns etwas anderes auf die Fahne zu schreiben. Absteigen werden wir wohl nicht mehr, da muss man seine Ziele sowieso neu definieren.


Ist denn Regionalliga-Fußball wieder in Alzenau vorstellbar? Bei den ersten drei Versuchen lief es seinerzeit mit Platz 19 und zweimal Platz 18 weniger erfreulich.

Die Rahmenbedingungen dafür stimmen. Ich kenne alle anderen der Hessenliga-Konkurrenz, da liegt Alzenau mit ganz oben. Trainingsbedingungen, Vereinsheim, VIP-Raum, das Umfeld, die vielen fleißigen Helfer. Das passt schon alles zusammen. Es kommt selbstverständlich im Fall der Fälle darauf an, welche Mannschaft der Verein zur Verfügung stellen kann. Finanziell kann sich der Club keine großen Sprünge erlauben. Aber grundsätzlich halte ich das für machbar und zwar erfolgreich machbar. Mein Ziel ist es auf jeden Fall Regionalliga zu spielen.


Die tolle und vor allem schnelle Entwicklung der neu zusammengestellten Mannschaft konnte man nicht erwarten. Müssen Sie sich nicht selbst manchmal kneifen, um zu realisieren, was da am Prischoß in der kurzen Zeit entstanden ist?

Sicher war der Plan, nach Alzenau zu gehen, um dort mittelfristig wieder in der Regionalliga zu spielen. Dass die Mannschaft so schnell zusammengewachsen ist, war wirklich nicht zu erwarten. Die Mischung von Jung und Alt stimmt, die Harmonie ist da. Auch die Spieler, die nicht immer von Beginn an spielen und das gesamte Trainerteam sowie die Leute drum herum sind mit voller Hingabe dabei. Das macht richtig Spaß, ich ziehe den Hut vor unseren Jungs und allen, die uns unterstützen.


Livestream vom Spiel unter www.facebook.com/LOTTO-Hessenliga
Von unserem Mitarbeiter ACHIM DÜRR
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden