Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Frauenfußball: Aschaffenburg peilt Klassenerhalt an, Karsbach einen Spitzenplatz - Feldkahl und Steinfeld melden sich in der Kreisliga zurück Kickers geben Comeback in der Landesliga

Frauen 1 Min.

Fulberta Amouzouvi und Stefanie Schwind (von links, Kickers Aschaffenburg) peilen mit ihrem Team den Klassenerhalt in der Landesliga an. Foto: Harald Schreiber
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Nach dem er­neu­ten Auf­s­tieg wol­len die Fuß­bal­le­rin­nen von Ki­ckers Aschaf­fen­burg mit Neu-Trai­ner Hei­ko Jung den Klas­sen­er­halt in der Lan­des­li­ga Nord er­rei­chen und lang­fris­tig dort Fuß fas­sen. »Wir ha­ben aus un­se­rer letz­ten Sai­son in der Lan­des­li­ga un­se­re Schlüs­se ge­zo­gen und aus den Feh­lern ge­lernt«, sagt Spie­le­rin Na­ta­lie Bach­mann. Coach Jung kann ei­ni­ge Neu­zu­gän­ge ein­set­zen, die den Ka­der ver­stär­ken.
Ambitionierte Karsbacherinnen
Der FC Karsbach hat sich ambitioniertere Ziele für die neue Landesliga-Saison gesetzt und will um die Tabellenspitze mitspielen. »Mit unserem jungen und stark besetzten Kader ist das ein realistisches Ziel« sagt Steffi Kneitz, Mittelfeldmotor der Karsbacherinnen. Das Manko in der vergangenen Saison war die Chancenverwertung, das soll sich diese Runde ändern. Besonderen Reiz bieten natürlich die beiden Derbys der unterfränkischen Top-Teams; das erste steigt bereits am zweiten Spieltag am 11. September in Karsbach.
In der Bezirksoberliga ist der TSV Keilberg die einzige Mannschaft vom bayerischen Untermain. Nach einer sehr erfolgreichen ersten Saison in der BOL (Tabellenplatz 3) soll der Klassenerhalt ein weiteres Mal geschafft werden. »Für uns ist es wichtig, guten Fußball zu zeigen und uns stetig weiterzuentwickeln«, sagt TSV-Abwehrspielerin Fabienne Klar.
Durch eine starke Leistung in der Kreisliga, gekrönt mit dem verdienten Aufstieg, stößt die SG Schimborn zur Bezirksliga 1. Hier gilt es, sich gegen etablierte Mannschaften wie den FFC Alzenau und den TuS Röllbach zu behaupten. Den Verbleib in der Liga schaffte der TSV Großheubach dank einer besseren Rückrunde und peilt auch diesmal wieder den Klassenerhalt an.
Die Spvgg Adelsberg und der FC Karsbach II wollen in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga 2 um die oberen Tabellenplätze kämpfen. Bei den Karsbacherinnen gibt ab sofort Julia Hehrlein die Richtung als Trainerin vor. Die vergangene Saison schloss die Mannschaft mit einem dritten Platz ab. An diese Leistung soll angeknüpft werden.
Zwei Kreisliga-Neulinge
Gleich zwei Neulinge gibt es in der Kreisliga zu verzeichnen. Die neu gegründete Damenabteilung des FV Steinfeld-Hausen-Rohrbach und die Newcomer vom FSV Feldkahl. Als Meisterschaftsanwärter werden die Mannschaften von Kickers Aschaffenburg II und Absteiger SG Großwallstadt/Erlenbach gehandelt. Aber auch die Frauen vom FSV Hessenthal/Mespelbrunn wollen ins Titelrennen eingreifen.
Monique Dubis
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden