Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Frauenfußball: 2:3-Niederlage und Katharina Rachor verletzt - Keilberg holt sich die Vizemeisterschaft Ein weiterer Nackenschlag für Kickers Aschaffenburg

Frauenfußball 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lan­des­li­ga: FVgg Ki­ckers Aschaf­fen­burg - Spvgg Ober­fran­ken Bay­reuth 2:3, FC Kars­bach - SV Reitsch 1:1. - Kurz­fris­tig muss­te Ki­ckers-Trai­ner Hei­ko Jung auf wei­te­re Stamm­spie­le­rin­nen ver­zich­ten, denn St­ef­fi Schwindt und Mi­chae­la Am­r­hein war es ge­sund­heit­lich nicht mög­lich, im Heim­spiel ge­gen Kon­kur­rent Bay­reuth auf­zu­lau­fen. Trotz al­le­dem be­gann das Spiel mit viel Druck nach vor­ne auf Sei­ten der Gast­ge­be­rin­nen.
Nach einer guten halben Stunde führten die Aschaffenburgerinnen mit 2:1 nach zwei Standardsituationen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Nach einem fragwürdigen Handelfmeter kamen die Gäste in der 66. Spielminute zum glücklichen Ausgleichstreffer. Das Heimteam hatte danach durch Martin, Urgibl und Rachor mehrfach die Chance, erneut in Führung zu gehen, doch das ersehnte Tor blieb aus. Stattdessen folgte ein weiterer herber Schlag für die Gastgeberinnen. Flügelspielerin Katharina Rachor verletzte sich beim Fallen schwer an der Schulter, wird kommende Woche operiert und reiht sich somit in die lange Verletztenliste der Kickers ein. Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn in der Nachspielzeit erzielten die Gäste aus Bayreuth durch einen Fernschuss doch noch den Siegtreffer. »Es war eine unnötige und sehr unglückliche Niederlage. Es wird schwer für uns, aber wir haben aktuell noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze«, so Trainer Jung.
Vom Kampf geprägt
Das Spiel des FC Karsbach gegen den SV Reitsch war ein Spiel, das von Kampf war. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste noch genug Kondition, um den FC Karsbach nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel gelang Linda Wachter die Führung für dem SV Reitsch. Kurz danach folgte in einer ähnlichen Situation fast das 0:2 für die Gäste, doch Melissa Mennig fischte der Stürmerin den Ball noch rechtzeitig vom Fuß. Nach der Pause zeigte sich der FCK etwas verbessert, ließ aber immer noch in spielerischer Hinsicht zu wünschen übrig. Zwar ließen die Kräfte des SV Reitsch deutlich nach, aber mit viel Leidenschaft und Hingabe stemmten sich die Gäste gegen die Angriffe der Heimelf. Doch den Karsbacherinnen gelang es dann doch in dieser Druckphase den überfälligen Ausgleich durch Marie-Theres Franz zu erzielen. Danach wurde das Spiel hektisch und zerfahren. Die Gäste aus Reitsch erzielten zwar einen zweiten Treffer nach einem Konter, dieser wurde aber aufgrund einer Abseitsposition vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Angelina Schreck scheiterte ihrerseits noch kurz vor Schluss mit einem Freistoß an der SV-Torfrau.
Bezirksoberliga: FC Schweinfurt - TSV Keilberg 1:2. - Den rund 50 Zuschauern wurde in Schweinfurt ein sehenswertes Frauenfußballspiel gezeigt, das besonders in der Schlussviertelstunde nochmal Fahrt aufnehmen konnte. Gleich in den ersten Minuten gerieten die Keilbergerinnen trotz des guten Spielbeginns in Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich einige gute Einschussmöglichkeiten für den TSV, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach dem Seitenwechsel packten die Gäste nochmal eine Schippe drauf, spielten sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Schweinfurterinnen und belohnten sich schließlich in der 80. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Mit einem Punkt wollten sich die Angereisten nicht zufrieden geben, kämpften nun um jeden Zentimeter. TSV-Stürmerin Monja Rückert erzielte in der 84. Minute das wohlverdiente Siegtor und damit holen sich die Keilbergerinnen den zweiten Platz in der Bezirksoberliga.
Bezirksliga 1: SG Schimborn - 1. FFC Alzenau 3:1, TSV Großheubach - TSV Lengfeld 2:1, FC Gollhofen - TuS Röllbach 0:0. - Im Derby gegen den FFC Alzenau war das Team von Trainer Walter Hartmann die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeberinnen übernahmen von Anfang an das Kommando und spielten mit den Worten von Trainer Hartmann »eine bärenstarke erste Halbzeit.« Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener und Alzenau konnte durch einen Handelfmeter in der 65. Minute auf 1:3 verkürzen.
Kreisliga 1: Kickers Aschaffenburg II - FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach 10:0, SV Altenbuch - TSV Partenstein 1:1, SV Großwallstadt - FSV Hessenthal/Mespelbrunn 2:1. - Mit einem glücklichen Sieg gegen ein starkes Team aus Hessenthal übernahmen die Damen des SV Großwallstadt den zweiten Tabellenplatz. Monique Dubis
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden