Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Frauenfußball: Unterschiedliche Einschätzungen nach dem Spiel bei den Kickers - Alzenau überzeugt in Röllbach Aprilscherz oder verdientes Remis?

Frauenfußball 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lan­des­li­ga: Ki­ckers Aschaf­fen­burg - FC Kars­bach 2:2.
»Das Ergebnis fühlt sich wie ein schlechter Aprilscherz an! Die Kickers bejubeln einen gewonnenen Punkt und wir trauern zwei verlorenen Punkten nach«, so Karsbachs Trainer Jens Fischer kopfschüttelnd nach dem Spiel. Nachdem Schiedsrichter Büdel die Partie angepfiffen hatte, zeigten beide Teams ihre Kombinationsstärke, ließen den Ball gut laufen und es kam auf beiden Seiten zu aussichtsreichen Möglichkeiten.
Mit zunehmender Spielzeit verflachte das Spiel der Gäste und es schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten im Spielaufbau des FC Karsbach ein. Die Kickers kamen oft über lange Bälle über das Mittelfeld in die Nähe des Strafraumes und brachten so ihre schnellen Spitzen ins Spiel. Nach einem verheerenden Abspielfehler des FC Karsbach wurde Kickers-Stürmerin Sophia Krausmann mit einem Pass in die Schnittstelle freigespielt und schob zum 1:0-Führungstreffer ein. Doch der FC Karsbach zeigte die nötige Trotzreaktion und erspielte sich den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeit.
In der Kabine fand Jens Fischer deutliche Worte an seine Mädels, die auch ihre Wirkung in der zweiten Hälfte der Begegnung zeigten. Karsbach war nun am Drücker und setzte Aschaffenburgs Defensive vermehrt unter Druck. Angelina Schreck war mit ihrem Lattentreffer nach einer Stunde am dichtesten am Führungstor dran.
In der 75. Minute gelang Camilla Fischer der verdiente 2:1-Führungstreffer für die Gäste aus Karsbach. Doch, wie so oft im Fußball, entscheidet sich ein Spiel in den letzten Spielminuten, so auch am vergangenen Samstag. Nach einem weiten Abschlag von Kickers-Torhüterin Luisa Retsch setzte sich erneut Sophia Krausmann gegen die Abwehr der Gäste durch und holte mit ihrem Last-Minute-Tor einen glücklichen Punkt für die Aschaffenburger Kickers. Trainer Heiko Jung kommentierte die Partie als »ein starkes Spiel, mit einem verdienten Remis am Ende. Leider haben wir wieder hochkarätige Chancen liegen lassen.«
Duzak trifft dreimal
Bezirksliga 1:
TuS Röllbach - FFC Alzenau 2:4, TSV Großheubach - SG Schimborn 3:2.
Alzenau konnte auch in Röllbach überzeugen und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Spielerin des Spiels war FFC-Dreifachtorschützin Franziska Duzak, die die Gastgeberinnen an diesem Tag nicht stoppen konnten. Die Röllbacherinnen fanden überhaupt nicht ins Spiel und waren laut Betreuerin Sandra Wolfstetter »die ersten 20 Minuten nicht anwesend.« So kam es, dass es nach fünf Minuten bereits zweimal im Tor von Röllbach klingelte. Zwar brachten Caroline Ruß und Manja Schäfer den TuS nach Eckstößen wieder ran, doch am Ende fehlten den Gastgeberinnen die spielerischen Mittel, um gegen die engagierten Gäste aus Alzenau anzugehen.
Kreisliga 1: TSV Partenstein - FSV Feldkahl 3:0, VfR Großostheim - FSV Hessenthal/Mespelbrunn 4:1, Miltenberger SV - FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach 5:1, SV Altenbuch - FVgg Kickers Aschaffenburg 0:4.
Kickers-Trainerin Monja Heim bleibt mit ihrem Team weiterhin als einzige Mannschaft ungeschlagen und führt verdient die Tabelle der Kreisliga an. Auch bei den Frauen vom SV Altenbuch waren die Kickers die spielbestimmende Mannschaft, obwohl das erste Tor etwas auf sich warten ließ. »Wir haben heute super zusammengespielt, haben den Ball laufen lassen und waren jederzeit überlegen«, so Monja Heim.
Monique Dubis
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden