Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Frauenfußball: Trotz toller Moral 3:4-Niederlage - Gelungener Rückrundenstart für die Karsbacherinnen - Röllbach schiebt sich nach vorne Aschaffenburg liefert sich erbitterten Kampf mit Bischofsheim

Frauenfußball 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lan­des­li­ga Nord­bay­ern: FC Kars­bach - Schwabtha­ler SV 2:1, VfR Stadt Bi­schofs­heim - Fvgg Ki­ckers Aschaf­fen­burg 4:3. - Kars­bach glück­te zu Hau­se ein ge­lun­ge­ner Rückrun­den­start. Von Be­ginn an nah­men die Gast­ge­be­rin­nen das Heft in die Hand und lie­ßen so­wohl den Geg­ner, als auch die Zu­schau­er spü­ren, dass der FCK nur mit ei­nem Sieg zu­frie­den ist.
Die Spielerinnen von Trainer Jens Fischer boten guten Fußball, viel Leidenschaft und schafften es, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.
Führung per Freistoß
Die Karsbacherinnen erspielten sich eine Reihe guter Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In der 31. Minute gelang Angelina Schreck mit einem Freistoß die verdiente Führung. Bis zum Halbzeitpfiff hielt der Gastgeber den Druck hoch und spielte weiter munter nach vorne. Nach dem Wechsel brauchten beide Teams etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Nach einer Ecke gelang es den Gästen, die zu zaghaften Abwehrbemühungen der Gastgeberinnen zum Ausgleichstreffer zu nutzen. Doch die Heimelf zeigte eine »Jetzt-Erst-Recht-Reaktion« und übernahm von nun an wieder das Kommando. Nach einem Foul der Schwabthaler Torfrau an Karsbachs Spielführerin Marie-Theres Franz zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Angelina Schreck zum 2:1.
Trainer Jens Fischer nach dem Spiel: »Entscheidend heute war, dass wir mit entschlossener Laufarbeit und gutem Gegenpressing dem Gegner über die gesamte Spielzeit nie ins Spiel finden ließen und so unser Spiel durchsetzen konnten.«
Effiziente Gastgeber
Einen erbitterten Kampf lieferten die Frauen von Kickers Aschaffenburg bis zum Schluss in Bischofsheim. Der effiziente VfR Bischofsheim, mit Top-Stürmerin Verena Faulstich, reagierte blitzschnell, als es genau zweimal bei den Kickers zu haarsträubenden Abspielfehlern kam. Der 0:2-Rückstand in der 61. Spielminute gab jedoch den Startschuss für die heißeste Phase im Spiel. Nur eine Minute später setzte sich Katharina Rachor mit einer tollen Einzelaktion durch und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer für die Aschaffenburgerinnen. Ab hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dem Gastgeber gelang der dritte Treffer und erneut nur Sekunden später platzierte Elena Martin ihren Distanzschuss im Kasten der Gegner.
Lob von Trainer Heiko Jung
Als in der 86. Minute Verena Faulstich zum zweiten Mal traf, antwortete Sophie Krausmann wieder kurz danach mit ihrem direkten Freistoß zum 4:3-Endstand. »Wir steckten zu keiner Zeit auf, zeigten tolle Moral und kamen immer wieder heran«, lobte Trainer Heiko Jung nach Abpfiff sein Team.
Bezirksliga Unterfranken 1: FFC Alzenau - FSV Holzkirchhausen/Neubrunn 0:0, TSV Frickenhausen II - TSV Großheubach 3:2, TSV Lengfeld - TuS Röllbach 0:6. - Der TuS Röllbach nutzt das knappe Scheitern der Großheubacherinnen und schiebt sich mit dem deutlichen 6:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht TSV Lengfeld auf Platz zwei vor. - Der FFC Alzenau musste ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter antreten und konnte deshalb auf keine Auswechselmöglichkeiten zurückgreifen. Die Hausherrinnen machten geschickt die Räume eng und ließen so die Gäste kaum gefährlich aufkommen. Große Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware und so endete das ausgeglichene Spiel gerecht mit einem Remis.
Kreisliga Unterfranken 1: FSV Feldkahl - Fvgg Kickers Aschaffenburg 0:2, FSV Hessenthal/Mespelbrunn - VfR Goldbach 0:0, FV Steinfeld-Hausen/Rohrbach - VfR Großostheim 0:6, SV Großwallstadt - SV Altenbuch 4:0, TSV Partenstein - Miltenberger SV 2:4. - So hatte sich das neue Hessenthäler Trainergespann den Einstand nicht vorgestellt. Wenig Einsatz, kaum Laufbereitschaft und vorne ging so gar nichts zusammen. Wohl auch, weil die Goldbacherinnen gut nach hinten arbeiteten und auch die ein oder andere Tormöglichkeit herausspielten. - Großwallstadt-Trainer Jens Mehrmann sah ein kontrolliertes Spiel seiner Mannschaft: »Über 90 Minuten hatten wir Altenbuch im Griff. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, wenn wir alle unsere Großchancen genutzt hätten.«
Torhüterin schwer verletzt
Der VfR Großostheim macht weiter Boden gut und ist jetzt alleiniger Kickers-Verfolger. Für den FV Steinfeld war das Spiel allerdings keins, an das sie gerne zurück denken werden. Nicht nur wegen der sechs Gegentore, auch wegen Türhüterin Marina Interwies, die sich nach einem Zusammenstoß mit einer gegnerischen Spielerin schwer verletzte und notärztlich behandelt werden musste. Monique Dubis
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden