Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Regionalliga Bayern
Regionalliga Bayern: Viktoria beim 1:4 in Illertissen chancenlos - Direkter Klassenerhalt fast aussichtslos Nur vier Minuten auf Sensation gehofft

Regionalliga Bayern 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der FV Il­ler­tis­sen, Ta­bel­len­zwei­ter der Fuß­ball-Re­gio­nal­li­ga Bay­ern, war für Vik­to­ria Aschaf­fen­burg ein­deu­tig ei­ne Num­mer zu groß. Beim 1:4 durf­ten die Un­ter­fran­ken al­len­falls vier Mi­nu­ten auf ei­ne Über­ra­schung spe­ku­lie­ren. Die Hoff­nung auf ei­ne wei­te­re Re­gio­nal­li­ga-Sai­son kommt der­zeit nur von an­de­ren Plät­zen.

Weil einige Konkurrenten in letzter Minute noch Zähler abgaben, bleibt der Relegationsplatz bei fünf Zählern Rückstand in Reichweite. Der erste sichere Rang ist dagegen schon fast unüberbrückbare sieben Punkte entfernt.
»Deutlicher Unterschied«
»Das war heute ein deutlicher Unterschied zwischen dem Zweiten und dem Vorletzten. Illertissen steht völlig zurecht da oben«, sah Sport-Vorstand Peter Löhr einen hoch verdienten Sieg der Schwaben. Die Schlüsselszene spielte sich bereits in der vierten Minute ab. Denis Talijan versuchte auf Abseits zu spielen. Aber nach einem Pass direkt in die Schnittstelle der Viererkette stand Molina völlig frei vor Hinterkopf und ließ dem Torhüter keine Chance.
»Vielleicht war es gleiche Höhe, aber man kann das laufen lassen«, konnte Löhr keinen Schiedsrichterfehler erkennen. Die taktischen Auswirkungen auf den Rückstand schmerzten viel mehr. »Das hat dem FV voll in die Karten gespielt. Nur wenn es hier sehr lange 0:0 steht, lässt sich vielleicht etwas machen.« So aber zog Illertissen clever und routiniert sein Spiel auf. Viele Möglichkeiten ließ die Viktoria zwar nicht zu - zwei Aktionen von Essing verpufften - aber zu eigenen Chancen kamen sie so gut wie gar nicht.
Schwer für die Viktoria-Offensive
»Das war heute auch schwer für unsere Offensive. Der Gegner stand sehr kompakt, war zweikampfstark und gewann jedes Kopfballduell«, so Löhr. Die Gefährlichkeit von Salvatore Bari hat sich zudem inzwischen in der Liga herumgesprochen. Der Stürmer sah sich immer von zwei Gegenspielern attackiert und blieb im zweiten Spiel hintereinander ohne Tor.
Für den an der Leiste verletzten Florian Pieper rückte Sahin in die Mannschaft, dafür agierte Yuki Nakagawa etwas weiter vorne. Aber auch der Japaner konnte sich gegen die robusten Abwehrrecken nicht durchsetzen. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Illertissen dann mit zwei Toren für die zahlenmäßige Entscheidung. Beim 2:0 durch Schaller half Talijan kräftig mit, als er den Ball unhaltbar abfälschte. Danach gestatten die Hausherren den Gästen drei Chancen. Brüdigam und Dzafic blieben mit ihren Versuchen erfolglos, erst Talijan konnte FV-Torhüter Rösch mit einem Kopfball nach einer Ecke überwinden. Der Beginn einer Wende zur Überraschung war das aber nicht. Kurz vor dem Schlusspfiff stellte Hämmerle den Drei-Tore-Abstand wieder her.
Löhr wollte sich mit den Feinheiten erst gar nicht lange aufhalten, zu deutlich war der Unterschied zwischen beiden Mannschaften an diesem Nachmittag. Er richtete seinen Blick auf den kommenden Samstag: »Im Heimspiel gegen Memmingen sind wir jetzt eigentlich zum Sieg verdammt.«

Klaus Gast

Klaus Gast  Klaus Gast
Klaus Gast
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Gast

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden