Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Fußball: Scheder geht und Rudolph übernimmt Wieder ein Trainerwechsel in Karlburg

Landesliga NW 1 Min.

Abgang: Marco Scheder ist nicht mehr Coach des TSV Karlburg.
Abgang: Marco Scheder ist nicht mehr Coach des TSV Karlburg. Foto: Julien Christ
Foto: Julien Christ (https://christ.pictures)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen dem TSV Karl­burg und Mar­co Sche­der ist mit so­for­ti­ger Wir­kung be­en­det. Die Tren­nung ist nach An­ga­ben von Ve­r­ein und Coach in beid­sei­ti­gem Ein­ver­neh­men er­folgt. Für die rest­li­chen sechs Sai­son­spie­le zeich­net Ste­fan Ru­dolph, bis­lang Trai­ner der Karl­bur­ger Kreis­li­ga­mann­schaft, für das Lan­des­li­ga­team ver­ant­wort­lich. Un­ter­stützt wird er vom bis­he­ri­gen Co-Trai­ner To­bias Wieß­mann.

Damit reagierten beide Seiten auf die anhaltende Negativserie in der Fußball-Landesliga Nordwest.
Bereits vor der Winterpause hatte der TSV Probleme. Nach dem Start ins neue Fußballjahr wurde es kaum besser. Aus sechs Partien holte Karlburg nur vier Zähler und rutschte in der Tabelle auf Rang zehn ab. Am vergangenen Wochenende gab es vor heimischem Publikum ein enttäuschendes 2:3 gegen den Tabellenletzten Bamberg.
»Es bleibt nichts hängen«
Aufgrund dieser Niederlage gab es am Sonntagvormittag auf Initiative von Marco Scheder ein Krisentreffen, das Sebastian Kühl, 2. Vorsitzender, am Dienstag so kommentierte: »Die Niederlage gegen Bamberg war unerwartet. Die Mannschaft hat eine enttäuschende Leistung abgeliefert. Der Trainer hatte das Team gut eingestellt, die Mannschaft hat leider nichts davon umgesetzt. Mit Blick auf das Restprogramm haben wir dann gemeinsam entschieden, dass ein neuer Impuls benötigt wird.« Für das Verhalten des Ex-Trainers findet Kühl lobende Worte: »Wir sind im Guten auseinandergegangen. Marco hat sich toll verhalten. Er hat zum Wohle des Vereins gehandelt.«
Scheder bestätigt die einvernehmliche Trennung: »Da bleibt nichts hängen, das lief alles sauber.« Von der Mannschaft hat er sich am Dienstag persönlich verabschiedet. Über das Auftreten gegen Bamberg war er schon enttäuscht und hofft, dass jetzt der notwendige Impuls kommt: »Ich wünsche den Jungs, dass sie den Hintern hochbekommen und noch die notwendigen Punkte einfahren.« Das nächste Spiel bestreitet der TSV am Samstag (16 Uhr) in Coburg.
Vielleicht macht es Härtel
Wer die zweite Mannschaft in der Kreisliga bis Saisonende betreut, soll kurzfristig geklärt werden. »Denkbar ist, dass Wasilis Härtel, der bisher für die dritte Mannschaft zuständig ist, übernimmt«, so Kühl, der die Lage entspannt sieht: »Beide Mannschaft stehen gut da, da werden wir bis Saisonende eine passende Lösung finden.«
Bei Karlburg ist es bereits der zweite Trainerwechsel dieser Saison. Mitte September trennte sich der TSV von Uwe Neunsinger, der erst im Sommer gekommen war. Mit dem wohnhaften Fürther lief es sportlich gut, es gab aber anhaltende Differenzen der Vereinsführung mit dem ehrgeizigen Coach, vor allem in personellen Fragen. Christian Steigerwald

Christian Steigerwald  Christian Steigerwald
Christian Steigerwald
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Christian Steigerwald

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden