Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Nullnummer der Viktoria in Memmelsdorf - Abtswind schlägt beim 4:0 gegen Aufsteiger Röllbach eiskalt zu Kahler Nullnummer, Röllbacher Niederlage

Landesliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Vik­to­ria Kahl hat in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west auch im fünf­ten An­lauf kei­nen Sieg ein­ge­fah­ren, mit dem 0:0 in Mem­mels­dorf aber im­mer­hin die Ro­te La­ter­ne an Höch­berg ab­ge­ge­ben. Zu­dem scho­ben sich die Sand­ha­sen auch an Röll­bach vor­bei, das mit der fünf­ten Nie­der­la­ge in Se­rie die Heim­rei­se aus Abts­wind an­t­rat. Das 0:4 war al­ler­dings um ei­ni­ge To­re zu hoch aus­ge­fal­len.
SV Memmelsdorf - Viktoria Kahl 0:0. - »Wir haben eine Halbzeit lang zu wenig getan und nur reagiert. Die Gastgeber investierten mehr. Wichtig war aber, dass die Hintermannschaft wenig zuließ und die Null stand«, war Viktoria-Vorstand Fritz Will zumindest mit der Defensive zufrieden.
Vorne hätten die Kahler gerne einen Elfmeter gehabt. Fabio Sanchez tankte sich am Flügel durch und erspähte Dennis Rung in der Mitte. »Er war frei, hatte die Führung auf dem Fuß und wurde aus unserer Sicht klar von den Beinen geholt«, sagte Coach Albert Repp.
Nach der Pause ein anderes Bild
So passiv die Kahler ansonsten vor der Pause waren, so aktiv gingen sie nach dem Wechsel zu Werke. »Das war ein ganz anderes Bild. Wir haben uns Möglichkeiten erspielt. Jetzt müssen wir die nur nutzen«, sieht Will Verbesserungspotenzial. So scheiterte Sebastian Morhard an SVM-Keeper Florian Dörnbrack (57.). Die wohl größte Chance hatte Fabio Sanchez, der in der 72. Minute frei vor Dörnbrack auftauchte. Dieser parierte erneut glänzend.

In der 89. Minute wurde es für die Kahler noch einmal brandgefährlich. Bei einem schnellen Gegenzug machte Alex Grod das wichtige taktische Foul. »Das brachte ihm zwar Gelb-Rot, aber er stellte sich in den Dienst der Mannschaft, das hätte knapp werden können«, erklärte Will.
TSV Abtswind - TuS Röllbach 4:0 (2:0).
- Von Beginn wollten die Gastgeber nahtlos an ihre Leistung vom 9:2 der Vorwoche in Fuchsstadt anknüpfen. Pascal Kamolz (4. und 11.) zielte bei zwei Kopfbällen noch daneben. Doch wenig später ging Abtswind in Führung, als ein Steilpass aus der eigenen Hälfte Thilo Wilke fand, der Gästekeeper Erich Giesbrecht keine Chance ließ (14.).

Danach musste der TSV dem hohen Anfangstempo ein wenig Tribut zollen und schaltete einen Gang zurück. Die Chance für die Röllbacher, wieder ins Spiel zu kommen. Doch Till Link (18.) wurde in letzter Sekunde von Adrian Graf abgeblockt und Mario Ackermann (25.) hatte Pech, dass sein Dropkick nur die Oberkante der Latte streichelte. Auch Fabian Wolf (31.) setzte einen Kopfball hauchdünn neben den Pfosten. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt (44.) nickte Pascal Kamolz bei seinem dritten Kopfball dann zum 2:0 ein.

Die Moral stimmt
Nach der Pause brauchten beide Mannschaften rund eine Viertelstunde, ehe sie sich noch einmal aufmachten, vor den Toren für Belebung zu sorgen. Erneut hatten die Röllbacher Pech, denn als Rene Hagendorf in der 60. Minute abzog, rettete TSV-Torwart Florian Warschecha mit einer Glanzparade. Die Gäste versuchten alles, zeigten Kampfgeist, Moral und Willen, doch die Tore machten die eiskalten Abtswinder. Carsten Maier
Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden