Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Pleite in Schwebenried Auf die Kahler wartet jetzt ein Endspiel

Landesliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Luft für Vik­to­ria Kahl wird im Kampf um den Klas­sen­er­halt in der Fuß­ball Lan­des­li­ga Nord­west im­mer dün­ner. Nach der 0:2 (0:1)-Nie­der­la­ge ge­gen die DJK Schwe­ben­ried/Schwem­mels­bach ist klar, dass Kahl ge­gen den FC Co­burg kom­men­den Sams­tag ein End­spiel hat. »Das woll­ten wir ver­mei­den, aber wenn du aus den tol­len Chan­cen nichts machst, kannst du nicht ge­win­nen«, ana­ly­sier­te Vik­to­ria-Vor­stand Fritz Will die jüngs­te Aus­wärts­p­lei­te.

Dabei hatten sich die Kahler viel vorgenommen, wurden aber bereits nach 90 Sekunden eiskalt erwischt. Ein langer Ball vom Anstoß weg in Richtung Kahler Strafraum, ein wenig Schwierigkeiten, sich zu befreien. Topstürmer Gökhan Aydin versuchte, das Leder noch zu klären, doch das landete auf dem Fuß von Yannick Deibel, der aus rund 20 Metern einnetzte. »So etwas ist ein Traumstart für den Gegner«, meinte Will, der aber zufrieden feststellen durfte, dass sein Team »nicht die Köpfe hängen ließ, sondern in der Folge eine starke erste Hälfte zeigte«.
Ball von der Linie gekratzt
Nach zehn Minuten hatte Aydin den Ausgleich auf dem Fuß, doch DJK-Schlussmann Nicolas Herold hielt glänzend. In der 18. Minute war es erneut Aydin, der einen Freistoß über die Mauer hob und den Ball an den Außenpfosten setzte. »In der 28. Minute hatten wir die größte Ausgleichschance, als Dennis Rung den Ball schon über den herausstürzenden Torwart gehoben hatte, aber ein Abwehrbein auf der Linie rettete. Uns klebte das Pech an den Füßen«, erklärte Will, der einen weiteren Freistoß von Aydin knapp am Kasten vorbeifliegen sah. Die größte Chance nach der Pause hatten die Gäste, als sich Kapitän Patrick Smith alleine durchs Mittelfeld tankte, ihm im Abschluss aber etwas die Kraft fehlte.
Nach einer Serie von drei Ecken machte Simon Michel mit einem Abstaubertor in der 65. Minute dann den Heimsieg perfekt. »Danach haben wir ein wenig die Köpfe hängen lassen«, erklärte Will.
So gibt es kommende Woche ein Fernduell mit den Teams aus den anderen Landesligen. Zwei retten sich, zwei müssen in die Abstiegsrelegation. Die Viktoria (Landesliga Nordwest) hat 39 Punkte bei 47:63 Toren. Der FC Töging (39 Punkte/42:52 Tore), der SSV Kasendorf (36/44:5) und die DJK Gebenbach (40/49:65) sind ernsthafte Konkurrenten. Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden