Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga: Die Viktoria braucht ein Erfolgserlebnis Kahl: Zurück in die Spur gegen Memmelsdorf ?

Landesliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Vik­to­ria Kahl hat in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west zwei tur­bu­len­te Jah­re er­lebt.

Nach dem Aufstieg 2013 war die Begeisterung groß, das Team klopfte am Saisonende ans Tor zur Bayernliga, scheiterte schließlich in der Relegation knapp an Haibach. Verletzungsbedingt folgte eine »Seuchensaison«, in der teilweise »Alte Herren« auf der Ersatzbank aushelfen mussten. Dennoch war der Klassenerhalt kein Problem. Der Auftakt zu dieser Spielzeit war mit zwei Siegen in drei Spielen verheißungsvoll, doch zuletzt reihte die Viktoria vier Niederlagen aneinander.
Nun kommt Memmelsdorf zum Kahler Waldsportplatz; ein Team, das bisher überrascht hat. Am vergangenen Wochenende wurden dem gastgebenden SV von Coburg allerdings die »Grenzen« aufgezeigt. Der Spitzenreiter gewann das oberfränkische Duell mit 4:1. »Wir wollen die junge Saison noch nicht überbewerten, analysieren jedes Spiel sachlich, und denken von Spiel zu Spiel«, lässt sich SVM-Trainer Rolf Vitzthum nicht aus der Ruhe bringen.
Vor dem Spiel gegen Memmelsdorf gibt es bei der Viktoria eine Neuigkeit zu verkünden. »Benni Hotz wird der sportliche Leiter, auch, um uns in der Vorstandschaft ein wenig zu entlasten. Er wird verantwortlich sein für Planungen und Neuzugänge - natürlich in Absprache mit dem Vorstand«, verrät Viktoria-Präsident Fritz Will. Hotz steht auch als Spieler weiter zur Verfügung.
Bei den Kahlern stimme derzeit vieles, nur die Ergebnisse nicht, sagt Fritz Will: »Wir trainieren gut, die Einstellung stimmt, die Stimmung ist top, die Intensität ist da, die Spieler sind heiß. Aber am Ende stehen wir momentan immer mit leeren Händen da. Das muss und wird sich ändern, wir brauchen einfach einmal einen Befreiungsschlag. Der Bock muss gegen Memmelsdorf einfach einmal umgestoßen werden.« Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden