Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Knappe Niederlage in einer flotten Partie in Höchberg - Frammersbach wie ein Absteiger - Relegation nach Pfingsten Frammersbach wie ein Absteiger, auch Kahl verliert

Landesliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west geht der TuS Fram­m­ers­bach in die Re­le­ga­ti­on. Der Auf­tritt am Sams­tag beim 0:4 ge­gen Abts­wind macht da­für al­ler­dings we­nig Hoff­nung. Ei­ne Nie­der­la­ge muss­te auch Vik­to­ria Kahl im letz­ten Aus­wärts­spiel der Sai­son hin­neh­men.
TG Höchberg - Viktoria Kahl 4:3 (3:3). - »Wir waren heute stark und hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt«, ärgerte sich Viktoria-Sprecher Harri Parr über die Pleite.
Da es für beide Teams um nichts mehr ging, erlebten die Zuschauer in Höchberg ein Spiel ohne große taktische Zwänge. Bereits in der vierten Minute musste Andreas Wagner im Gästetor retten, als Liga-Toptorjäger Pascal Bloemer frei vor ihm auftauchte. Das war gleichzeitig der Startschuss für die Kahler, die in der folgenden Viertelstunde auf ein Tor spielten. Der abgefälschte Schuss von Tim Müller (8.) zur Führung und ein Pfostenknaller von Dennis Rung (13.) sprangen dabei heraus. »Aber dann machen die Gastgeber plötzlich einen Doppelschlag. Ich denke allerdings, dass der zweite Treffer klares Abseits war«, berichtete Parr.
Doppelschlag von Aydin
Die Viktoria ließ sich aber nicht aus dem Rhythmus bringen und erhöhte noch einmal den Druck. Gökhan Aydin sorgte mit einem Doppelschlag binnen 48 Sekunden für die vorübergehende Wende (33. und 34.). »Wenn wir da mit einer Führung in die Pause gehen, dürfen sich die Höchberger nicht beschweren. Der erneute Ausgleich war ein wenig schmeichelhaft«, erklärte Harri Parr. Nach einer Eckball kam Pascal Bloemer frei zum Ball und ließ sich nicht zweimal bitten - das 3:3 (43.).

Nach der Pause gab es Chancen im Minutentakt. Eben noch trafen die Gastgeber den Pfosten, schon standen die Kahler frei vor dem Tor, und brachten das Kunststück zustande, den Ball aus fünf Metern drüber zu schießen. In der 72. Minute hatten die Gäste die Vorentscheidung auf dem Fuß. Alex Grod tauchte vor dem Tor auf. Nachdem Aydin zweimal per Lupfer getroffen hatte, versuchte er es auch, scheiterte aber an Wohlfarth. Als dann alles nach einem gerechten Unentschieden aussah, war es Pascal Bloemer, der für den 4:3-Endstand sorgte (81.).

TuS Frammersbach - TSV Abtswind 0:4 (0:2). - TuS-Coach André Mehrlich war nach der 0:4-Klatsche bedient. »Ich könnte so nicht spielen. Da würde ich auf dem Platz durchdrehen«, kommentierte der 30-Jährige den blutleeren Auftritt seiner Mannschaft, die sich am Samstag vor 150 Zuschauern gegen ersatzgeschwächte Abtswinder wie ein Absteiger präsentierte.

Kein Torschuss
Im gesamten Spiel schossen die Nordspessarter nicht einmal auf das gegnerische Tor, hinzu kamen eklatante Fehler in der Defensive. So vor dem 0:1 durch Jürgen Endres (32.), als Innenverteidiger Marius Müller den Ball wenige Meter vor dem eigenen Tor vertändelte. Das 2:0 schoss der 46-jährige Czeslaw Jurkiewicz mit einem platzierten Freistoß aus dem linken Halbfeld (42.). Der Blondschopf spielt normalerweise in der dritten Mannschaft des TSV. Der eingewechselte Albert Fischer, der auch schon 35 Jahre alt ist, erhöhte nach der Pause auf 3:0 (64.). Torjäger Pascal Kamolz sorgte mit seinem 20. Saisontreffer in der 72. Minute für den Endstand.

Positiv für den TuS ist, dass er vom Letzten, FT Schweinfurt, nicht mehr überholt werden kann. Denn der Konkurrent aus der Kugellagerstadt spielte gegen Pettstadt nur 2:2 und hat damit vor dem Saisonfinale drei Punkte Rückstand auf den TuS, der den direkten Vergleich gewonnen hat. Nach Pettstadts Rückzug aus der Landesliga zum Saisonende gehen die Frammersbacher in die nach Pfingsten beginnende Relegation, in der sie mit einer Leistung wie am Samstag allerdings keine Chance haben. carma/kw
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden