Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Alte Bekannte in Höchberg Viktoria Kahl kann befreit aufspielen

Landesliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west ha­ben die Kah­ler - trotz der letz­ten 1:2-Heim­nie­der­la­ge ge­gen Lein­ach - den Klas­sen­er­halt end­gül­tig ge­si­chert. In den bei­den ab­sch­lie­ßen­den Par­ti­en in Höch­berg und zu Hau­se ge­gen Karl­burg kann die Vik­to­ria be­f­reit auf­spie­len, um dann in die wohl­ver­di­en­te Pau­se zu­ge­hen. Dort ist dann Er­ho­lung an­ge­sagt, das Aus­ku­rie­ren der Ver­let­zun­gen, und die Vor­be­rei­tung auf die kom­men­de Sai­son.

Im Hintergrund wird bereits am Kader gebastelt, der auf jeden Fall in der Breite Zuwachs bekommen soll. »Sobald etwas spruchreif ist, werden wir es verkünden«, verrät Vorsitzender Fritz Will.
Elf Niederlagen in 23 Partien
TG Höchberg (57 Punkte/4. Platz) - Viktoria Kahl (40/11., Vorrunde: 3:2, Samstag, 16 Uhr). - In dieser Partie treffen sich zwei alte Bekannte in der Landesliga wieder. Seit der Saison 2001/2002 gab es gleich 23 Spiele mit einer knappen Bilanz für die Gastgeber (11 Siege, 4 Remis, 8 Niederlagen).
In der Saison 2012/13 trafen sich beide Teams in der ersten Relegations-Runde zur Landesliga. Wer erinnert sich aus Kahler Sicht nicht gerne daran. Im Hinspiel im eigenen Stadion hatte die Viktoria 1:4 verloren und Höchberg sah bereits wie der sichere Sieger aus. Doch im Rückspiel gab es nach 20 Minuten durch Tore von Tim Müller (12.) und Dorian Tobollik (20.) wieder Hoffnung. Nach dem kleinen Rückschlag (Gelb-Rot durch Alex Grod, 47.) in Unterzahl war es ein Doppelschlag von Steffen Fuchs (74.) und Dominik Witzel (74.) die noch für die Wende sorgten. Am Ende stand für die Viktoria der Aufstieg, Höchberg folgte erst ein Jahr später.
Alle vier Torschützen spielen immer noch bei Kahl und verdeutlichen anhand dieser beiden Spiele, dass die Mannschaft seit Jahren auswärts (4:0-Sieg) besser sind, als zu Hause (1:4-Niederlage). Das belegt auch ein Blick auf die Heimtabelle (14 Punkte, 16. Platz) und auf die Auswärtsstatistik (26/5.). Am vergangenen Wochenende hat Höchberg dem Tabellenzweiten Sand sehr weh getan und mit dem 3:1-Sieg dem FCS die erste Niederlage seit August 2014 zugefügt. Damit haben sie nicht nur Stärke demonstriert, sondern die DJK Bamberg beinahe zum Meister gemacht (5 Punkte Vorsprung). Aufpassen heißt es für die Viktoria auf Pascal Bloemer, der die Torschützenliste nicht umsonst anführt.
Extra-Motivation für TuS
TuS Frammersbach (26/17.) - TSV Abtswind (72/3., VR: 0:2, Samstag, 16 Uhr). - »Wir haben uns schwer getan, mit dem Druck umzugehen«, blickt TuS-Coach André Mehrlich auf die 1:4-Pleite seiner abstiegsbedrohten Elf am Sonntag in Pettstadt zurück. Der Ball lief nicht, zudem kam der TuS kaum in die Zweikämpfe.
Durch die Niederlage rutsch᠆ten die Nordspessarter auf den Direkt-Abstiegsplatz 17, den sie in den verbleibenden zwei Spielen mindestens beibehalten wollen. Denn der direkte Konkurrent Pettstadt, der aktuell auf dem Relegationsplatz 16 rangiert, zieht sich aus der Landesliga zurück und hat beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) den Antrag gestellt, in der nächsten Spielzeit in der Kreisliga an den Start zu gehen. Dass die Frammersbacher in den verbleibenden zwei Spielen gegen die Top-Teams Abtswind und Bamberg etwas holen, ist unwahrscheinlich. Das Match gegen den Dritten ist in die dreitägige Einweihungsfeier des neuen Kunst᠆rasenplatzes eingebettet, was möglicherweise Extra-Motivation geben könnte. carma/kw

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden