Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Hartes Stück Arbeit beim 2:1-Auswärtssieg in Pettstadt - Geschlossene Frammersbacher Teamleistung beim 4:1-Erfolg Viktoria Kahl findet in die Erfolgsspur zurück

Landesliga NW 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west ha­ben die Kah­ler in die Er­folg­s­pur zu­rück­ge­fun­den. Mit ei­nem 2:1-Aus­wärts­sieg in Pett­stadt hat sich die Vik­to­ria auf die Ver­fol­gung des Spit­zen­du­os ge­macht. Die Fram­m­ers­ba­cher be­zwan­gen Angst­geg­ner Neu­stadt deut­lich mit 4:1.
Viel­ver­sp­re­chen­der Be­ginn
SG Pettstadt - Viktoria Kahl 1:2 (0:1) . - Es war erneut ein hartes Stück Arbeit, »denn die Gastgeber waren eine sehr gute Mannschaft, die einen technisch versierten Fußball gespielt hat. Da mussten wir schon eine ganz starke Leistung abrufen, um den Dreier mitzunehmen«, formulierte es Viktoria-Pressesprecher Harri Parr.
Dabei begann es vielversprechend. Nach einer schönen Ecke von Gökhan Aydin stand Tim Müller gut positioniert und schob den Ball nur knapp am Tor vorbei. Davon nur wenig beeindruckt nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand. So kamen sie auch umgehend zu zwei guten Möglichkeiten. Doch da wollten sich die Kahler nicht lumpen lassen und schlugen in einem offenen Schlagabtausch prompt zurück. In der 18. Minute scheiterte Alexander Grod nur knapp mit einem Seitfallzieher. Eine Minute später schickte er mit einem Traumpass Teamkollege Dennis Rung steil in den Strafraum. Der Angespielte zog am Torwart vorbei und schob zur Führung ein. »Danach muss man sagen drängte Pettstadt auf den schnellen Ausgleich und hatte mit Mario Meth einen bulligen Stürmer, der immer gefährlich war. In der 25. Minute setzte er einen Fernschuss knapp über die Latte. So blieb es bei der Führung zwischen zwei gleichstarken Mannschaften«, fasste Parr die erste Hälfte zusammen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Pettstädter offensiver und hatten auch gleich Erfolg: Im Anschluss an eine Ecke nutzte »Bomber« Meth aus dem Gewühl heraus die sich bietende Chance zu vollstrecken und hämmerte den Ball aus vier Metern in die Maschen. Damit nicht genug sorgte er aus 35 Metern mit einem Freistoß (60.) für weitere Gefahr. Hier hatten die Gäste Glück, dass dieses Geschoss am Tor vorbei ging. Mit der Einwechslung von Daniel Messner kam aber wieder Schwung ins Team. Der pfeilschnelle Zugang rannte in der 70. Minute allen davon, bis er im Strafraum gefällt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Toptorjäger Aydin souverän. Danach drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch die sich bietenden Freiräume nutzte die Viktoria zu Kontern. »In der Schlussphase müssen wir eigentlich noch zwei weitere Foulelfmeter bekommen, die uns der Schiedsrichter verwehrte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Messner noch einmal an den Pfosten. Pettstadt war sehr stark, doch wir haben im Vergleich zu den beiden letzten Partien eine starke Leistungssteigerung abgeliefert und am Ende verdient gewonnen«, resümierte Harri Parr.

Traumtor von Weigand
TuS Frammersbach - TSV Neustadt/Aisch 4:1 (1:0) . - »Der Sieg tut gut«, kommentierte André Mehrlich, der Coach des TuS Frammersbach, den Erfolg gegen den Angstgegner. Mit einer geschlossenen Teamleistung und gutem Mittelfeldpressing verdienten sich die Spessarter am Kirchweihsonntag den ersten Sieg im fünften Aufeinandertreffen mit den Mittelfranken redlich.

Per Kopf sorgte Innenverteidiger Marco Schiebel in der 29. Minute für die Führung. Mit einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit war das Match entschieden. Nach feiner Balleroberung von Johannes Hein am Mittelkreis schoss Florian Hach den Ball aus spitzem Winkel ins Netz (47.) der Neustädter. Eine Minute später sahen die 270 Zuschauer ein Traumtor. Aus fast 40 Metern jagte Michael Weigand die Kugel mit seinem rechten Fuß in den Winkel. 14 Minuten später schloss Weigand eine schöne Kombination aus halbrechter Position mit seinem zweiten Treffer ab. Kurz vor Schluss gelang den Gästen durch den eingewechselten Jonas Wellhöfer der Ehrentreffer (88).

»Ich möchte keinen herausheben. Wir haben insgesamt sehr gut gespielt«, freute sich Mehrlich über den zweiten Dreier seiner Elf in Folge. Es war die beste Leistung des TuS in dieser Saison gewesen. carma/kw
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden