Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga NW: Viktoria unterliegt Kleinrinderfeld Abwehrfehler kosten Kahl die Punkte

Landesliga NW 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Im Nach­hol­spiel der Lan­des­li­ga Nord­west unterlag Viktoria Kahl wegen einiger Konzentrationsmängel dem TSV Kleinrinderfeld mit 2:3 (1:2).

Bei­de Mann­schaf­ten waren von Be­ginn an bis­sig. Die Gäs­te agier­ten mit lan­gen Bäl­len auf die sch­nel­len Sturm­spit­zen, die Vik­to­ria ver­such­te es mit Flü­gel­spiel und kam so zu zwei sehr sc­hö­nen Flan­ken­läu­fen, bei de­nen in der Mit­te aber der Ab­neh­mer fehl­te oder TSV-Schluss­mann Mar­co Rei­del­bach be­herzt zu­griff. Die erste Großchance hatte Viktoria-Toptorjäger Gökhan Aydin, der knapp am kurzen Pfosten vorbeischoss (12.). Das erwies sich als Startschuss für die Kleinrinderfelder, die nun jeden ballführenden Spieler der Gastgeber mit zwei Mann attackierten.
Fataler Rückpass
In der 22 Minute wurde dies den Kahlern auch zu Verhängnis. Aydin war im Mittelfeld unter Druck geraten und versuchte Sergej Rieger anzuspielen. Sein Rückpass wurde aber zur Vorlage für Marcel Böhm, der blitzschnell umschaltete Viktoria-Schlussmann Simon Stadtmüller keine Chance ließ. Nur fünf Minuten später erhöhte Maximilian Haag für die Gäste (27.). Zwei Minuten später fand ein Anspiel von Manuel Krapp Gökhan Aydin, der prompt den Anschlusstreffer erzielte (29.). Bei zwei knappen Abseitsstellungen hatten die Gastgeber Glück. Kurz vor dem Seitenwechsel waren dann noch einmal die Kahler am Zug, als Tim Müller aus halbrechts abzog und Marco Reidelbach zur Ecke klären musste. Die segelte an Freund und Feind vorbei zum unbewachten Steffen Fuchs, doch der war zu überrascht und schoss den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz. Nur zwei Minuten später war es erneut Tim Müller, der einen Traumpass
von Patrick Farbmacher freistehend zwar über den Torwart, aber auch über das Tor hob.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie härter. In der 53. Minute dann die große Ausgleichschance, als Aydin mustergültig Dominik Witzel einsetzte, der aber den Ball an den Pfosten knallte. Danach spielten die Gäste ein wenig auf Zeit - ohne Erfolg. Aydin schlug eine sehenswerte Flanke auf Tim Müller, der per Kopf zum 2:2 einnickte (62.). Dummerweise war die Kahler Abwehr immer noch nicht sattelfest. Bei einem Freistoß der Gäste gab es ein Gewühl im Strafraum, und Maximilian Haag wusste wohl selbst nicht so genau, wie er den Ball zur 3:2-Führung der Gäste über die Linie bugsiert hatte (65.). Das gab den Kahlern einen kleinen Knacks. Sie versuchten alles, aber die Luft war raus. In der fünfminütigen Nachspielzeit bot sich Gökhan Aydin die große Chance zum Ausgleich, doch er schoss den Ball aus sieben Metern in die Arme von TSV-Keeper Marco Reidelbach. Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden