Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Drei Erlenbacher Heimspiele in Folge innerhalb einer Woche - Auswärtsschwache Schweinfurter zu Gast in Frammersbach Mit Galionsfigur Göbig zurück auf Siegeskurs

Landesliga 2 Min.

Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Gleich drei Heim­spie­le in Fol­ge muss der SV Er­len­bach inn­er­halb ei­ner Wo­che in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west­bay­ern ab­sol­vie­ren. Am 30. Spiel-tag er­war­tet der SVE zu­nächst den Ta­bel­len-13. FC Augs­feld, der mo­men­tan mit­ten im Ab­s­tiegs­kampf steckt. Am Mitt­woch (1. Mai) kommt es dann zum Nach­hol­spiel ge­gen den TSV Karl­burg, be­vor am kom­men­den Sams-tag der 1. FC Strul­len­dorf sei­ne Vi­si­ten­kar­te im Wald­sta­di­on ab­gibt.

Der TuS Frammersbach, der sich nach einigen starken Spielen ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt hat, trifft zu Hause auf den Tabellenachten FT Schweinfurt.
Kräfte sammeln statt Training
SV Erlenbach - FC Augsfeld (Samstag, 16 Uhr, Waldstadion). - Kräfte sammeln war für die Erlenbacher nach der 1:3-Niederlage in Rimpar angesagt. Coach Jürgen Baier gab seiner Mannschaft auch deswegen am Montag trainingsfrei, weil in der kommenden Woche drei entscheidende Partien auf dem Programm stehen: »Wir müssen jetzt wieder nach vorne schauen. Die Jungs sollen sich regenerieren und den Kopf wieder frei bekommen.« Insbesondere die Leistung in der zweiten Halbzeit in Rimpar hatte der Ex-Profi noch nicht ganz verdaut: »Wenn du gewinnen willst, dann musst du auch im Ballbesitz bleiben und vor allem nach vorne spielen. Ich habe immer noch keine richtige Erklärung, warum wir in den zweiten 45 Minuten so eingebrochen sind.«
Trotz des Rückschlags soll aber am Samstag gegen den FC Augsfeld wieder ein Dreier eingefahren werden. »Wir müssen einen Sieg einfahren und dann können wir am Sonntag ganz in Ruhe die Partie in Pettstadt beobachten«, so Baier. Dort duellieren sich die beiden direkten Konkurrenten der Erlenbacher, der SV Pettstadt und die Bayern Kitzingen.
Doch zunächst gilt es den abstiegsbedrohten Tabellen-13. aus dem Weg zu räumen. »Das war schon im Hinspiel eine enge Sache. Aus einer kampfstarken Truppe ragt sicher Torjäger Thorsten Schlereth heraus. Allerdings wollen wir gewinnen und müssen Augsfeld, vor allem mit Bällen in die Schnittstelle der Viererketten, zu Fehlern zwingen«, berichtet der Erlenbacher Trainer.
Insbesondere auf die Rückkehr von Torjäger Sebastian Göbig, der mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auflaufen wird, hofft Jürgen Baier: »Sebastian ist für uns eine Galionsfigur, der sicher auch von den anderen Spielern den Druck wegnimmt. Seine Anwesenheit ist für die Mannschaft natürlich enorm wichtig.« Baier kann bis auf den Langzeitverletzten Fabian Galm auf den kompletten Kader zurückgreifen.
TuS ist auf Revanche aus
TuS Frammersbach - FT Schweinfurt (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz an der Orber Straße). - Vorrunde: 1:2. - Eine Woche nach dem überzeugenden 4:1-Derbysieg in Karlburg wollen die Frammersbacher gegen die FT Schweinfurt nachlegen und sich für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren.
Die Spessarter sind die Mannschaft der Stunde in der Liga. Die Schützlinge von Spielertrainer André Mehrlich sind seit sechs Partien ungeschlagen und haben dabei 14 Punkte geholt. Dadurch hat sich der Abstand auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz auf beruhigende neun Punkte vergrößert.
Einen klaren Trend gibt es bei den Schweinfurtern hingegen nicht. Seitdem sie am neunten Spieltag Zweiter waren, ging es aufgrund ihrer Auswärtsschwäche langsam bergab. In der Fremde holten sie nur zwölf von 43 Zählern. Doch gegen die Spitzenteams sah die Elf von Coach Ernst Gehling nach der Winterpause sehr gut aus. Sie bezwangen den Zweiten SV Erlenbach und den Dritten SV Pettstadt zu Hause jeweils mit 1:0. ja/kw

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden