Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga: Hurem bekommt das Vertrauen Röllbach will den Bock umstoßen

Landesliga < 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Es wird Zeit für die ers­ten Punk­te. Dar­über ist man sich in Röll­bach ei­nig. An die­sem Di­ens­tag (15 Uhr) steht das Nach­hol­spiel der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west in Kleinrin­der­feld auf dem Plan. Ei­ne eta­b­lier­te Mann­schaft in der Li­ga, die der­zeit mit fünf Punk­ten auf ei­nem Platz im Mit­tel­feld lo­giert.
TSV Kleinrinderfeld - TuS Röllbach. - TuS-Trainer Albano Carneiro ist zurück. Nach seinem einwöchigen Lehrgang in Österreich hatte er gehofft, dass sein Team die ersten Zähler auf dem Konto haben würde. Dies ist nicht so. Nun soll es in Kleinrinderfeld klappen.
Personalsorgen
Das Spiel wurde wegen der Hochzeit von Alexander Grimm verlegt - und die gute Nachricht lautet, dass Grimm nicht nur verheiratet ist, sondern wohl am Dienstag auch spielen kann. Dennoch ist die personelle Situation beim TuS weiter angespannt. Nikolai Kuhn wird fehlen. »Keiner kann von einem Studenten erwarten, dass er extra aus Dortmund kommt«, sagt Carneiro.
Nach wie vor Probleme hat Bastian Kalweit, André Pascual klagt über Leistenbeschwerden. Benedikt Ludwig ist ebenfalls nach den beiden letzten Spielen Sonntag und Mittwoch nicht zu 100 Prozent fit.
Automatismen fehlen noch
Einen abgesprochenen Wechsel wird es im Tor der Röllbacher geben. In Kleinrinderfeld wird Tarik Hurem von Beginn an zwischen den Pfosten stehen. »Wir haben zwei gute Keeper, aber es ist natürlich ein Unterschied zu Erich Giesbrecht, der jahrelang gespielt hat und mit dem die Abwehr eingespielt war«, erklärt Carneiro. Vor allem die Abstimmung und die Automatismen können seiner Meinung nach so schnell nicht funktionieren.

Der 49-Jährige hofft, dass ab September die Mannschaft weitestgehend komplett ist. »Ansonsten sehe ich die Situation sogar noch gravierender als letztes Jahr«, findet Carneiro. Der TuS würde zwar bei einem Sieg noch immer Letzter bleiben, der Abstand in der Tabelle nach oben ist allerdings noch nicht weit. Steffen Schreck
Steffen Schreck  Steffen Schreck
Steffen Schreck
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Steffen Schreck

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden