Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Beim Tabellenvorletzten Bayern Kitzingen werden drei Punkte angepeilt Kahl will Hoffnung am Leben erhalten

Landesliga NW 1 Min.

Fußball-Landesliga Nordwest
Bringt Sebastian Morhard (rechts) mit seinen Mitspielern von Viktoria Kahl am Wochenende Bayern Kitzingen ins Straucheln? Foto: Stefan Gregor
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nor­d᠆west wird Vik­to­ria Kahl wohl kaum noch die Ab­s­tiegs­re­le­ga­ti­on ver­mei­den kön­nen. Zwei Sie­ge müs­sen min­des­tens her und Schüt­zen­hil­fe von an­de­ren Mann­schaf­ten ist auch not­wen­dig.
Re­le­ga­ti­on rückt näh­er
Bayern Kitzingen - Viktoria Kahl (Samstag, 16 Uhr, Hinrunde: 1:2). - 60 Minuten lang gegen den Meister und Aufsteiger in die Bayernliga, 1. FC Schweinfurt II, 1:0 geführt und mehr als nur mitgehalten. In der entscheidenden Schlussphase aber in Überzahl die lähmende Angst, etwas verlieren zu können, die Konterchancen nicht konsequent genutzt und durch zwei Sonntagsschüsse (84. und 90+1.) verloren. Das war wirklich bitter, denn so verkürzten die Kahler - durch eine mögliche Sensation - nicht den Rückstand zum rettenden Ufer auf ein »Pünktchen«, sondern es blieb am Ende bei vier - wohl zu viel - Punkten Abstand.
Die Abstiegsrelegation dürfte damit feststehen und dennoch schimmert ein kleiner Hoffnungsfunken für die Kahler. Den gilt es mit einem Auswärtssieg gegen Kitzingen am Leben zu halten. Zumal der kommende Gegner dermaßen auf dem absteigenden Ast ist, dass selbst die Relegation um den Klassenerhalt in Gefahr ist.
Derzeit herrscht beim Tabellenvorletzten Punktgleichheit mit Schlusslicht Bamberg und das würde den Abstieg bedeuten. Die Bayern entwickeln sich immer mehr zur Schießbude der Liga und haben die letzten neun Spiele (zwei Unentschieden, sieben Niederlagen) bei 10:31 Toren nicht gewonnen.

Die Einstellung ist da
Auch wenn die Köpfe der Kahler unmittelbar nach der Niederlage sehr tief hingen und Trainer Albert Repp kaum zu trösten war liegt es jetzt am Umfeld die »Jetzt-Erst-Recht« Stimmung zu erzeugen. Zumal die Mannschaft die Einstellung, den Kampfgeist und die Laufbereitschaft gegen Schweinfurt lange Zeit bewiesen hat. Daran muss sich Kahl orientieren und dann braucht man auch im Falle einer Relegation keine Angst zu haben.

Carsten Maier
Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden