Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: 2:0-Erfolg auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Rimpar - Kahler verlieren Rutschpartie in Coburg nach zweimaliger Führung Röllbacher halten ihren Erfolgskurs

Landesliga 2 Min.

Kahl: Waldsportplatz: Fußball, Landesliga Nordwest: Viktoria Kahl - TuS Röllbach. © Harald Schreiber
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west ha­ben die Kah­ler in Co­burg rund 70 Mi­nu­ten bei­na­he al­les rich­tig ge­macht, kämpf­ten bis zum Um­fal­len, be­lohn­ten die­sen Auf­wand aber nicht ein­mal mit ei­nem Punkt. Wäh­rend die Vik­to­ria im­mer wei­ter abrutscht, ha­ben die Röll­ba­cher im sechs­ten Spiel in Se­rie ge­punk­tet. Auf dem klei­nen Rim­pa­rer Kun­st­ra­sen­platz ge­wann die Mann­schaft von Trai­ner Al­ba­no Carnei­ro mit 2:0.
FC Coburg - Viktoria Kahl 3:2 (1:2). - Auf dem spiegelglatten Kunstrasenplatz mussten sich beide Mannschaften erst an die Bedingungen gewöhnen. »Das glich eher Eiskunstlaufen und hatte mit Fußball nur wenig zu tun«, schimpfte Viktoria-Vorsitzender Fritz Will: »Das war mehr als grenzwertig. Am Ende mussten wir dreimal wegen Verletzung auswechseln.«
Die Kahler hatten ihre Spielweise angesichts des Geläufs umgestellt und versuchten es mit langen Bälle in die Spitze. Belohnt wurde das mit einem Eckball, den Alexander Grod direkt auf Sebastian Morhard brachte. Der Stürmer musste sich nur noch mit der Führung bedanken (18.).
Doch die Freude hielt nur kurz. Als Patrick Smith in der 24. Minute verletzt an der Seitenlinie behandelt werden musste, nutzten die Gastgeber die Überzahl und schickten am Flügel Daniel Sam steil. Dessen Hereingabe nutzte Carl-Philipp Schiebel zum Ausgleich.
Im Gegenzug schnappte sich Lukas Smith den Ball, tankte sich im Sololauf durch die Coburger Abwehr und hämmerte das Leder zum 2:1 (25.) in den Winkel. »Danach hatten wir noch Möglichkeiten, bis zur Pause mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung zu sorgen, aber es fehlte das Quäntchen Glück«, haderte Fritz Will.

In der 40. Minute dann der Anfang vom Ende, als Morhard verletzt raus musste. Ihm folgte in der 62. Minute Sturmkollege Lukas Smith. »Da war dann keine Entlastung mehr. Die meisten zweiten Bälle gehörten Coburg und so wurde es immer schwerer für uns«, war der Vorsitzende geknickt. Die Coburger nutzten die Glätte des Kunstrasens noch zweimal gnadenlos aus, als zwei Fernschüsse von Viktoria-Schlussmann Patrick Kasiow zwar entschärft wurden, die beiden Nachschüsse (64. und 79.) aber saßen. Damit nicht genug verletzte sich Gabriel Akman (80.).


Carneiros glückliches Händchen

ASV Rimpar - TuS Röllbach 0:2 (0:0). - Die Partie war in der Anfangsphase geprägt von vielen Zweikämpfen, weil sich die 22 Spieler auf dem engen Platz auf den Füßen standen. Rimpar agierte vor allem mit langen Bällen. »Da haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut hinten gestanden und nur wenig zugelassen. Nach rund einer Viertelstunde haben wir zumindest versucht, Fußball zu spielen«, berichtete Gästetrainer Carneiro.

Je länger die Begegnung dauerte, umso überlegener wurden die Röllbacher. Das spiegelte sich in erster Linie in einer Vielzahl von Eckbällen wider. Der Abschluss fehlte allerdings. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht, Röllbach war optisch überlegen, Rimpar versuchte, über Konter zumindest Nadelstiche zu setzen. »Wir standen kompakt und ließen nur eine einzige nennenswerte Torchance zu«, freute sich Carneiro, der in der 71. Minute ein glückliches Händchen bewies.

Er brachte Daniel Koch, der vier Minuten später nach einer Ecke den Ball aus 18 Metern volley ins Tor hämmerte. Danach zogen sich die Gäste zurück und konterten mit dem Schlusspfiff noch zum 2:0. Wieder hatte Koch abgezogen, dessen Schuss von der Latte zu Mario Ackermann prallte, der vollendete. »Wir haben derzeit eine wunderbare Harmonie in der Mannschaft«, berichtet TuS-Coach Albano Carneiro. Carsten Maier
Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden