Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Viktoria führt auf rutschigem Belag in Coburg bis zur 64. Minute und verliert doch 2:3 Statt dreier Punkte bleiben Kahl nur drei Verletzte

Landesliga Nordwest 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west ha­ben die Kah­ler rund 70 Mi­nu­ten bei­na­he al­les rich­tig ge­macht, kämpf­ten bis zum Um­fal­len, be­lohn­ten die­sen Auf­wand aber nicht ein­mal mit ei­nem Punkt.
FC Coburg - Viktoria Kahl 3:2 (1:2). - Auf dem spiegelglatten Geläuf mussten sich beide Mannschaften erst an die Bedingungen gewöhnen. »Das glich eher Eiskunstlaufen und hatte mit Fußball nur wenig zu tun«, schimpfte Viktoria-Vorsitzender Fritz Will: »Das war heute mehr als grenzwertig. Auf dem nassen Kunstrasenplatz glich das eher einem Eiskunstlauf mit Rutschpartie. Am Ende mussten wir dreimal wegen Verletzung auswechseln.«
Die Kahler hatten ihre Spielweise angesichts des Geläufs umgestellt. Lange weite Bälle auf die Stürmer und vorne hilft der liebe Gott, hieß die Taktik. Belohnt wurde das mit einem Eckball, der von Alexander Grod direkt auf Sebastian Morhard gebracht wurde. Der Stürmer musste sich nur noch mit der Führung bedanken (18.).
Doch die Freude hielt nur kurz. Als Patrick Smith in der 24. Minute mit der ersten Verletzung bereits an der Seitenlinie behandelt werden musste, nutzten die Gastgeber die numerische Überzahl, schickten am Flügel Daniel Sam steil und der fand in der Mitte Carl-Philipp Schiebel. Mit der ersten Torchance markierte er den Ausgleich.

Im Gegenzug schnappte sich Lukas Smith den Ball, vielleicht auch ein wenig angestachelt durch den unglücklichen Gegentreffer, tankte sich im Sololauf durch die Coburger Abwehr und hämmerte das Leder zum 1:2 (25.) in den Winkel. »Danach hatten wir wirklich noch Möglichkeiten bis zur Pause mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung zu sorgen, aber es fehlte das Quäntchen Glück«, haderte Fritz Will ein wenig.

In der 40. Minute dann der Anfang vom Ende. Denn da musste Sebastian Morhard bereits verletzt raus. Ihm folgte in der 62. Minute Lukas Smith. Beide Stürmer fehlten in der Endphase den Kahlern. »Da war dann keine Entlastung mehr. Die meisten zweiten Bälle gehörten Coburg und so wurde es immer schwerer für uns«, war der Vorsitzende geknickt. Die Coburger nutzten die Glätte des Kunstrasens noch zweimal gnadenlos aus, als zwei Fernschüsse von Viktoria-Schlussmann Patrick Kasiow zwar entschärft wurden, die beiden Nachschüsse (64. und 79.) die Niederlage aber besiegelten. Damit nicht genug, verletzte sich auch noch Gabriel Akman (80.). Carsten Maier
Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden