Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Viktoria muss auf Kunstrasen punkten - Röllbach will die Siegesserie in Rimpar ausbauen Kahler stehen in Coburg unter Druck

Landesliga Nordwest 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west ha­ben die Röll­ba­cher nach ei­nem spiel­f­rei­en Wo­che­n­en­de Kraft ge­sam­melt und die gro­ße Chan­ce, mit ei­nem Sieg bei ei­nem di­rek­ten Kon­tra­hen­ten in Rim­par den Ab­stand auf die Ab­s­tiegs­plät­ze zu ver­grö­ß­ern. Vik­to­ria Kahl hin­ge­gen muss auf­pas­sen, nicht vor­zei­tig den An­schluss zu ver­lie­ren. Da­her ist Ver­lie­ren in Co­burg ver­bo­ten.
FC Coburg - Viktoria Kahl (Samstag, 16 Uhr, Hinspiel: 1:1). - Es ist eine schwere Situation in Kahl. Die Abgänge von Tim Müller (Hanau) und Gökhan Aydin (Viktoria Aschaffenburg) wurden in der Vorrunde nicht kompensiert. Beide hatten den Torinstinkt und waren immer für einen Treffer gut. Das vermisst die Viktoria, denn die Mannschaft erspielt sich Möglichkeiten, doch der Knipser ist nicht vorhanden. Obwohl die Leistung und die Einstellung stimmen hat die Abschlussschwäche die Kahler in den Tabellenkeller befördert. Da muss so schnell wie möglich eine Lösung her. Der Sportliche Leiter, Benni Hotz, hat es anklingen lassen: »Vielleicht müssen wir in der Winterpause noch einmal tätig werden.«
Jetzt geht es aber erst einmal auf den Kunstrasenplatz des FC Coburg. Ein Spielausfall ist also eher unwahrscheinlich. Das Gute an dieser Begegnung: Die Gastgeber strahlen ebenfalls wenig Torgefahr aus. FCC-Abwehrspieler Leonhard Scheler brachte es auf den Punkt. In der Vorrunde habe sein Team nur eine große Schwäche gehabt - die mangelnde Chancenverwertung. Die Durchschlagskraft habe gefehlt, die spielerische Stärke sei vorhanden, sagte er gegenüber fupa.net. Diese Aussage würden die Kahler unterschreiben.

Gastgeber im Tief
ASV Rimpar - TuS Röllbach (Sonntag, 14 Uhr, Hinspiel: 1:0). - Unterschiedlicher könnte die aktuelle Form beider Mannschaften nicht sein. Während die Röllbacher seit fünf Spielen ungeschlagen sind und sich mit 13 Punkten aus dem Tabellenkeller herausgespielt haben, sind die Gastgeber in einem Tief. Noch steht der ASV vor Röllbach, doch das kann sich am Sonntag ändern. Zumal Rimpar seit dem 3:2 gegen Coburg (18. September) neun Spiele, bei fünf Unentschieden und vier Niederlagen (5:14 Tore) sieglos ist.

So eine Phase haben auch die Gäste bereits durchlebt. Da sie sich aber nie aufgegeben haben und an sich glaubten, kam mit dem 4:0-Sieg in Kahl die Wende. »Das war befreiend und wir nutzen das Hoch-Gefühl momentan aus. Uns ist auch klar, dass wir weiter jedes Spiel ernst nehmen müssen, ansonsten kann der Lauf auch schnell vorbei sein. Dennoch hilft uns dieser Flow natürlich weiter«, weiß TuS-Coach Albano Carneiro, dass im Fußball Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Carsten Maier
Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden