Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Nullnummer bei der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach Röllbach ergattert einen Zähler

Landesliga < 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west hat sich der TuS Röll­bach er­neut stark prä­sen­tiert und ist nach dem 0:0 vom Sams­tag nun seit drei Spie­len un­ge­schla­gen.
DJK Schwe­ben­ried/Schwem­mels­bach - TuS Röll­bach 0:0. - Die Par­tie be­gann bei den Röll­ba­chern ein we­nig sch­lep­pend. Die Gast­ge­ber hat­ten mehr vom Spiel und auch die ers­ten drei Of­fen­si­vak­tio­nen, oh­ne al­ler­dings zwin­gend zu sein.

Für die Gäste gab es vor der Pause nur eine erwähnenswerte Situation, als nach einer Ecke Marius Diwersi am langen Pfosten einen Schritt zu spät kam (40.). »Die DJK hat schon ein hervorragendes Umschaltspiel. Das hat uns eine Halbzeit lang beschäftigt, aber die zweiten 45 Minuten waren aus unserer Sicht sehr viel besser«, erklärte TuS-Trainer Albano Carneiro.
In der Tat kamen die Röllbacher heiß zurück auf den Platz und agierten nun sehr viel zielstrebiger. Dennoch waren es die Gastgeber, die die Minuten der beiden Torhüter einleiteten. Oliver Mützel tauchte frei vor Erich Giesbrecht auf, der Keeper von Röllbach hielt die »Null« aber fest (58.). Und sein Gegenüber Leon Hartmann rettete nach einem sehenswerten Konter und einem Schuss von Mario Ackermann ebenfalls in höchster Not (60.). Nur sechs Minuten später kratzte er dann auch noch einen Kopfball von Alexander Grimm von der Linie (66.).
»In dieser Phase war noch mehr drin, denn wir hatten noch einen Konter, an dessen Ende Till Link die Latte traf (77.). Nach dem Platzverweis gegen Ackermann mussten wir aber aufpassen, weil die DJK über Standards immer wieder gefährlich war, doch unsere Abwehr hat ein Sonderlob verdient, das war richtig stark«, war Carneiro letztlich mit der Punkteteilung zufrieden. Zumal in Unterzahl Erich Giesbrecht noch einmal zur Stelle war, als Manuel Weißenberger aus sieben Metern frei auf das Tor köpfte (88.). Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden