Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Landesliga Nordwest
Landesliga Nordwest: Folgt der dritte Sieg in Serie ? - Kahl hat bei Spitzenreiter Schweinfurt nichts zu verlieren Neuling Röllbach mit neuem Selbstvertrauen

Landesliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west hat TuS Röll­bach den Auf­takt für ei­nen gol­de­nen Herbst per­fekt um­ge­setzt. Zwei Sie­ge (4:0 in Kahl und 5:1 zu Hau­se ge­gen Kit­zin­gen) in Fol­ge, die ro­te La­ter­ne des Schluss­lichts an Höch­berg wei­ter ge­ge­ben, da ist der Auf­wind deut­lich spür­bar.

Alles andere als stark war der dagegen das Abschneiden von Viktoria Kahl, auch wenn Coach Albert Repp nach wie vor Optimismus versprüht: »Die Leistung in den vergangenen vier Spielen, mit der Ausnahme des 0:4 gegen Röllbach, stimmte. Zwei Siege waren dafür aber zu wenig.«
»So darf es weitergehen«
DJK Schwebenried/Schwemmelsbach - TuS Röllbach (Samstag, 16 Uhr). - »Wir sind in der Liga angekommen und die beiden Siege in Folge haben der Mannschaft und dem Umfeld gut getan. So darf es ruhig weitergehen«, freute sich TuS Pressesprecher Marc Steenken über die sechs wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Röllbacher strotzen daher vor Selbstbewusstsein und wollen dies auch am kommenden Samstag von Beginn an demonstrieren. Trainer Albano Carneiro beobachtet diese Entwicklung natürlich sehr gerne, weiß aber ebenso, dass es wieder ein schmaler Grad ist zwischen Euphorie und sich dieser hinzugeben. Denn im zweiten Fall wird man ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. »Wir dürfen uns durchaus über die beiden Siege freuen, aber wir tun das nie zu lange, sondern legen dann sehr schnell wieder unser Augenmerk auf den kommenden Gegner. In dieser Liga darfst du keine Mannschaft unterschätzen«, so der Trainer.
Zumal die gastgebende DJK im heimischen Stadion in dieser Saison erst ein einziges Spiel verloren hat (0:4 gegen Coburg) und seit vier Partien ungeschlagen ist (2 Siege, 2 Unentschieden). Das alles sind Vorzeichen für ein interessantes Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger.
FC Schweinfurt 05 - Viktoria Kahl (Sonntag, 15 Uhr). - Die beiden Siege zu Hause gegen Lichtenfels (3:0) und in Fuchsstadt (2:1) schienen wie die Wende nach einem durchwachsenen Saisonauftakt. Die Einstellung, die Leistung und die Chancenverwertung stimmten, doch dann kam das 0:4 gegen Lokalrivale Röllbach. »Da haben wir den Gegner unverständlicherweise unterschätzt und die Rechnung bekommen. Das ist aber abgehakt, beim 0:3 in Kleinrinderfeld fehlte uns das Quäntchen Glück, dass du in einer solchen Situation brauchst«, resümierte Viktoria-Trainer Albert Repp.
Zu wenig Tore
Die Kahler werden für ihre Bemühungen in der Offensive einfach nicht belohnt. Neben einigen Ungenauigkeiten kommt bei manchem Abschluss noch Pech durch Pfosten- oder Lattentreffer hinzu. Dennoch muss sich der Trainer hier etwas einfallen lassen, denn die Kahler schießen einfach zu wenig Tore. Lediglich das sieglose Schlusslicht Höchberg hat noch weniger Treffer erzielt. So muss in der Torjägerliste schon bis zum 33. Platz geschaut werden, ehe die ersten beiden Kahler mit drei Erfolgen auftauchen.
Ein weiterer Punkt an dem gearbeitet werden muss, ist das Thema Härte. In der Fairnesstabelle mit sieben Platzverweisen liegt die Viktoria da ganz am Ende.
Und nun geht es zum Spitzenreiter nach Schweinfurt. Das Gute daran ist, verlieren können die Kahler da nur wenig, gewinnen aber viel. Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden