Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Das Aufsteigerduell in Altfeld gewinnt Neuhütten/Wiesthal trotz Rückstands - Joker Kissner trumpft auf Spieler und Fans im Partybus quer durch den Spessart

Bezirksliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Neu­hüt­ten/Wies­thal hat ei­ne run­d­um er­folg­rei­che Sai­son in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West mit ei­nem 4:2-Der­by­er­folg bei Mi­t­auf­s­tei­ger SV Alt­feld be­en­det. Für den Sieg war ein­mal mehr Mar­co Kiss­ner ver­ant­wort­lich, der zur Pau­se ein­ge­wech­selt wur­de und ent­schei­den­den An­teil da­ran hat­te, dass die Grün-Wei­ßen den Rück­stand noch um­bo­gen. Hin­ter­her hat­te TSV-Ab­tei­lungs­lei­ter Bernd Kun­kel nur lo­ben­de Wor­te für das Team pa­rat.

Und die Mannschaft feierte ihre Spielzeit mit einer Rundfahrt durch den Spessart.
SV Altfeld - TSV Neuhütten/Wiesthal 2:4 (2:1). - »Das war ein richtig guter Abschluss. Über 90 Minuten gesehen war der Sieg hochverdient«, freute sich Bernd Kunkel über den Dreier. Neuhütten/Wiesthal begann forsch, ließ aber drei erstklassige Möglichkeiten in Person von Carsten Bischoff, Manuel Bischoff und Felix Schanbacher aus. »Da waren wir einfach zu fahrlässig«, haderte Kunkel. Der verschwenderische Umgang mit den Torchancen sollte sich wenig später rächen. Denn als Altfeld den ersten nennenswerten Angriff auf die Beine gestellt hatte, ging der SVA in Front: Simon Baumann bewahrte am Elfmeterpunkt die Nerven und traf zur Führung (22.). »Äußerst schmeichelhaft«, urteilte Kunkel.
Den Vorsprung verdiente sich der Absteiger aber im Nachhinein. Altfeld war nun am Drücker und übernahm die Kontrolle. Der TSV hingegen wusste gar nicht, wie ihm geschiet. »Das 0:1 war ein Schock für uns, wir haben nur noch reagiert«, gab Kunkel zu. Trotz guter Gelegenheiten gelang es den Gastgebern allerdings nicht, den Vorsprung auszubauen.
Die passende Antwort
Und wieder hatte der Gegner die passende Antwort: Nach einem Eckball traf Carsten Bischoff aus kurzer Distanz zum Ausgleich - 1:1 (40.). Dass es nicht mit einem Remis in die Kabine ging, lag an Patrick Kohrmann. Der Offensivmann brachte die Rot-Schwarzen noch vor der Pause abermals in Front (45.).
Zur Halbzeit reagierte TSV-Spielertrainer Sebastian Aulenbach und brachte Marco Kissner. Prompt nahm Neuhütten/Wiesthal das Heft wieder in die Hand. Und der Joker stach ab Anhieb (56.) - wie schon in der Vorwoche beim 2:2 gegen Kitzingen. Nach dem Ausgleich beruhigte sich die bis dato ereignis- und temporeiche Begegnung etwas. Allerdings nur solange, bis Thorben Geiger die Aulenbach-Elf mit einem »Wahnsinns-Hammer« (Kunkel) aus 25 Metern auf die Siegerstraße brachte (81.). Nach der erstmaligen Führung für Neuhütten/Wiesthal war laut Kunkel klar, wer den Rasen als Sieger verlassen wird. Altfeld hatte nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen. So schnürte Kissner noch seinen Doppelpack, indem er in der letzten Minute der regulären Spielzeit den 4:2-Endstand besorgte (90.).
Für Neuhütten/Wiesthal geht damit eine ausgesprochene erfolgreiche Runde mit einem Dreier zu Ende. Der Aufsteiger schließt die Spielzeit auf einem tollen sechsten Rang ab - noch vor Landesliga-Absteiger TSV Lengfeld.
Nach dem Spiel wurde die Mannschaft in Altfeld mit einem Partybus abgeholt - für eine Tour durch den Spessart. Und Kunkel sagte überschwänglich: »43 Punkte - das ist sensationell. Das hätte vor der Saison wahrscheinlich keiner für möglich gehalten.«
Altfeld indes muss erkennen, dass es sich zu spät in der Bezirksliga akklimatisiert hat. Zwar trat die Elf von Coach Gerald Leimeister in der zweiten Saisonhälfte weitaus überzeugender auf als in der ersten. Letztlich genügte das aber nicht mehr, um die Klasse zu halten. Sebastian Leisgang

Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden